• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechselt Steve Balmer nach seinem rauswurf bei Microsoft zu Apple?

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Irgendwie erinnert mich dieser Typ immer an Al Bundy....
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh nur mit dem Unterschied, dass der eine eher gut gelaunt ist und der andere eher schlecht :D
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die gute Laune kommt doch auch nur vom vielen Koks ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Balmer im Falle eines Rauswurfs bei Microsoft eine Anstellung bei Apple bekommt. Ich könnte ihn mir gut als PC für die Mac-Werbespots vorstellen:-D

74er
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Balmer im Falle eines Rauswurfs bei Microsoft eine Anstellung bei Apple bekommt. Ich könnte ihn mir gut als PC für die Mac-Werbespots vorstellen:-D

74er

Damit würde er aber einen bekennenden Apple FanBoy verdrängen, ob ich das gutheissen würde, na ich weiss nicht.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Auf keinen Fall!
Ich wusste gar nicht das der bei Microsoft rausgeflogen ist!
Der macht nur die ganzen Unternehmen kaputt.
Das Video ist echt cool!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist er ja auch nicht. Es gab da mal Gerüchte, dass er rausfliegen soll.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Die Tablet vorstellung hat er ja vermasselt, so wie Bill Gates die ganzen andere male.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Verrätst Du mir, was Du an Ballmer magst?

Nunja, zugegeben, Ballmer vertreibt Windows wie der Marktschreier sein Gemüse auf der Straße, aber er hat Humor und zeigt Mut zur Lücke. Nicht jeder Vorstand muss bierernst sein, vorallem nicht in dieser Branche. Ich mag Leute die sich von der Masse abheben und sich nicht in eine Form pressen lassen. Steve Ballmer wie auch Steve Jobs gehören da für mich ohne Zweifel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ballmers Verhalten geht aber für einen CEO meines Erachtens gar nicht. Ich habe das Gefühl, bei Microsoft säße ein Kleinkind in der Chefetage. Und in den Interviews, die Ballmer in den letzten Jahren gegeben hat, lag er mit seinen Prognosen in den allermeisten Fällen komplett daneben.

Daher ist für mich ein Herr Ballmer als CEO nicht tragbar.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ein ähnliches Verhalten hat Bill Gates, zumindest in div. Werbespots, allerdings auch an den Tag gelegt. Nicht ganz so verrückt wie Ballmer, aber dennoch. Als zB die XBox veröffentlicht wurde, fand, aufgrund der anstehenden Veröffentlichung von "WWF - Raw is War", auch ein Treffen mit dem WWE Wrestler "The Rock" und Bill Gates statt.

http://www.youtube.com/watch?v=NnsNASobuDk
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Auch wenn manchen steifen Business Typ mit seinem Windows Laptop vermutlich die Brille beim angucken dieser Videos anläuft, finde ich diese abstrakte Repräsentation der Firmenpolitik nicht umbedingt kontraproduktiv.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr ausholen, aber wir leben in einer leistungsorientierten Zeit in der die meisten Menschen krampfhaft versuchen möglichst professionell aufzutreten um einem bestimmtem vordefinierten Rollenbild innerhalb der Gesellschaft zu entsprechen. Und dann kommt dieser Ballmer daher und wirft diesen ganzen Krempel mitsamt seinen Grundsätzen durch sein Gehampel über den Haufen. Allein aus diesem Grund find ich den Typen witzig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein CEO muss aber professionell und kompetent auftreten. Da geht kein Weg dran vorbei.

Insbesondere, wenn man der CEO eines Unternehmen ist, dass sich mit technischen Glanzleistungen in den letzten Jahren nicht wirklich bekleckert hat, ist es kontraproduktiv, "den Ballmer zu machen". Ein solches Verhalten ist einfach Fehl am Platze und schafft kein Vertrauen in das Unternehmen.

Oder gehst Du gerne in einem Restaurant essen, wo der Koch mit dreckigen Klamotten rülpsend und pfurzend in der Küche steht?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Auch wenn manchen steifen Business Typ mit seinem Windows Laptop vermutlich die Brille beim angucken dieser Videos anläuft, finde ich diese abstrakte Repräsentation der Firmenpolitik nicht umbedingt kontraproduktiv.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr ausholen, aber wir leben in einer leistungsorientierten Zeit in der die meisten Menschen krampfhaft versuchen möglichst professionell aufzutreten um einem bestimmtem vordefinierten Rollenbild innerhalb der Gesellschaft zu entsprechen. Und dann kommt dieser Ballmer daher und wirft diesen ganzen Krempel mitsamt seinen Grundsätzen durch sein Gehampel über den Haufen. Allein aus diesem Grund find ich den Typen witzig.

Einem würde ich dir nicht zustimmen: Nur welche, die nichts können versuchen krampfhaft professionell aufzutreten. Eigentlich gilt ja, je ausgefallener, desto sympathischer und interessanter. Wer würde über Ballmer reden, wenn er das nicht machen würde? Ich glaube er wäre schon längst weg, wenn er "professionell" wirken würde. In den Medien braucht man keine Professionalität, ein CEO jedoch schon, obwohl da professionell zu sein immer noch wichtiger ist, als nur professionell aufzutreten.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ein CEO muss aber professionell und kompetent auftreten. Da geht kein Weg dran vorbei.
Steht wo? Im Knigge hab ichs nicht gefunden. ;) Nein, ich denke es ist auch stark von der Branche abhängig und die Computerbranche ist nunmal hinsichtlich ihren Wurzeln keine sich übertrieben seriös darstellende Branche. Dem Programmierer beispielsweise haftet immer noch, ob gewollt oder nicht, ein "Nerd" Image an, war Bill Gates selbst doch auch der Prototyp dieser Bezeichnung.

Zudem ist es ja nicht so dass Ballmer bei jedem Auftritt so überdreht reagiert, es gibt durchaus auch seriöse Interviews mit ihm (zB das Interview über die Zusammenarbeit mit Ford). Wenn sich die Gelegenheit ergibt baut er immer mal wieder einige witzige Segmente in seine Interviews ein, insgesamt wirkt er auf mich eher bodenständig. Es gibt sogar ein Video in dem er einen Mac signiert.
Dass Steve Ballmer trotz seiner Position nicht zum abgehobenen sterilen Business Typen geworden ist, ist objektiv betrachtet kein schlechter Charakterzug.

Über diese Fanboy Äußerungen bezüglich des "Krieges" zwischen Microsoft und Apple muss ich auch immer lachen, denn eigentlich arbeiten die beiden Unternehmen ohnehin zum Teil zusammen. Apples Marketing Abteilung scheint aber auch nicht ganz unschuldig daran zu sein, wenn ich da an so manche Apple Spots denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Über diese Fanboy Äußerungen bezüglich des "Krieges" zwischen Microsoft und Apple muss ich auch immer lachen, denn eigentlich arbeiten die beiden Unternehmen ohnehin zum Teil zusammen. Apples Marketing Abteilung scheint aber auch nicht ganz unschuldig daran zu sein, wenn ich da an so manche Apple Spots denke.

In welcher Art arbeitet Apple und Microsoft den zusammen? 0.o