1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel zwischen Standard und Advanced-Configuration

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von afri, 13.02.08.

  1. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo in die Runde,
    leider wird in der Apple-Doku viel über die unterschiedlichen Möglichkeiten der verschiedenen Konfigurationen berichtet, nicht aber, wie man aus einer Standard- oder Workgroup-configuration eine Advanced configuration macht.
    Außer den Sever neu aufzusetzen fällt mir da nichts ein.
    Vielleicht hat ja jemand Zeit (und beschäftigt sich nicht mit dem 10.5.2/3-update) und das Wissen...
    Vielen Dank für eine Info
    Andreas

    PS unter http://www.apple.com/de/support/manuals/macosxserver/ und http://www.apple.com/support/manuals/macosxserver/ werden immer noch die 10.4-Handbücher angezeigt. Hier sollte mal jemand durchfeudeln. :-c
    PPS die 10.5-Dokumentation habe ich gefunden, bitte also keine Links an mich, sondern an Apple :-*
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ah - noch einer der's gefunden hat. Ich meine die Nachlässigkeit Apples die Möglichkeit eines "Konfig-Upgrades". Wahlweise überhaupt eine anzubieten oder diese zu dokumentieren. So wie's im Moment aussieht wirst das Teil tatsächlich neu aufsetzen dürfen.

    Ich wage mal die Vorhersage, das das im Laufe des Jahres 2008 die häufigste Anforderung an alle Systemberater werden wird :p.

    Gruß Stefan
     
    afri gefällt das.
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Tja, Stefan, sitzen wir im selben Boot (oder wahlweise ich etwas später)?
    Zum Glück ist's nur mein privater Rechner, der dienstliche läuft schon in der höchsten Kategorie. Dann werd' ich -erwarteterweise- mal die DVD rauskramen und noch einmal aufspielen.
    Danke für die Bestätigung.
    Andreas
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Wenn du die Standart- oder Arbeitsgruppenkonfiguration ausgewählt hast, und Server-Admin startest, dann fragt es dich, ob du nicht doch deine Standartkonfiguration in eine Erweiterte umwandeln möchtest:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen