• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel zwischen Standard und Advanced-Configuration

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
leider wird in der Apple-Doku viel über die unterschiedlichen Möglichkeiten der verschiedenen Konfigurationen berichtet, nicht aber, wie man aus einer Standard- oder Workgroup-configuration eine Advanced configuration macht.
Außer den Sever neu aufzusetzen fällt mir da nichts ein.
Vielleicht hat ja jemand Zeit (und beschäftigt sich nicht mit dem 10.5.2/3-update) und das Wissen...
Vielen Dank für eine Info
Andreas

PS unter http://www.apple.com/de/support/manuals/macosxserver/ und http://www.apple.com/support/manuals/macosxserver/ werden immer noch die 10.4-Handbücher angezeigt. Hier sollte mal jemand durchfeudeln. :-c
PPS die 10.5-Dokumentation habe ich gefunden, bitte also keine Links an mich, sondern an Apple :-*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ah - noch einer der's gefunden hat. Ich meine die Nachlässigkeit Apples die Möglichkeit eines "Konfig-Upgrades". Wahlweise überhaupt eine anzubieten oder diese zu dokumentieren. So wie's im Moment aussieht wirst das Teil tatsächlich neu aufsetzen dürfen.

Ich wage mal die Vorhersage, das das im Laufe des Jahres 2008 die häufigste Anforderung an alle Systemberater werden wird :p.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: afri

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,

ah - noch einer der's gefunden hat. Ich meine die Nachlässigkeit Apples die Möglichkeit eines "Konfig-Upgrades". Wahlweise überhaupt eine anzubieten oder diese zu dokumentieren. So wie's im Moment aussieht wirst das Teil tatsächlich neu aufsetzen dürfen.

Ich wage mal die Vorhersage, das das im Laufe des Jahres 2008 die häufigste Anforderung an alle Systemberater werden wird :p.

Gruß Stefan
Tja, Stefan, sitzen wir im selben Boot (oder wahlweise ich etwas später)?
Zum Glück ist's nur mein privater Rechner, der dienstliche läuft schon in der höchsten Kategorie. Dann werd' ich -erwarteterweise- mal die DVD rauskramen und noch einmal aufspielen.
Danke für die Bestätigung.
Andreas
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wenn du die Standart- oder Arbeitsgruppenkonfiguration ausgewählt hast, und Server-Admin startest, dann fragt es dich, ob du nicht doch deine Standartkonfiguration in eine Erweiterte umwandeln möchtest:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    117,2 KB · Aufrufe: 105