• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel zum MacPro

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo Leute,

ich bin mit der Leistung meines MacBookPros (2,4 GHz C2D, 3 GB RAM (mehr geht nicht), RadeonX1600 265 MB, auf Hauptplatte 25 GB frei, Caches geleert, Dienstprogramme/Maintance rüberlaufen lassen) in diesen Hinsichten unzufrieden:

- lange Rechenzeiten und Programmabstürze in InDesign (auch bei 20 MB Dateien)
- schlechte Spieleperformance (in Counterstrike nur 15 FPS), auch native Games laufen schlecht
- kleiner Bildschirm (obwohl sich das durch einen externen Monitor beheben ließe)
- wenn Wine/Parallels zwecks IE rennen lahmt der ganze PC


Glaubt ihr, dass sich diese Probleme durch einen gebrauchten MacPro (2x2,66GHz Dual Core Intel Xeon, ATI Radeon X1900 XT 512 MB) einigermaßen zukunftssicher beheben lassen? Für einen neuen Power-iMac oder MacPro fehlt das Geld. Auch möchte ich für das Release von Diablo 3 vorsorgen :p



Grüße
Stefan
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Deine Probleme dürften sich mit diesem Kauf lösen lassen. InDesign sollte aber auf deinem Book ohne Probleme laufen. Und die 15FPS bei Counterstrike scheinen mir für dieses Book auch etwas zu wenig. Und Parallels sollte eigentlich (nur mit IE am laufen) richtig konfiguriert auch keine Probleme bereiten. Ein externes Display brauchst du aber beim MacPro auch, also dieses müsstest du dann so oder so kaufen.

74er
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Dürfte völlig ausreichend sein.

Verwende auch einen MacPro 1.1 für prof. Videoschnitt/bearbeitung und das teil läuft hervorragend.
Bin bisher sehr zufrieden.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Meiner Meinung nach löst Du damit Deine Probleme.

Ich kenne InDesign nicht gut genug, aber selbst wenn ich unter Parallels/Win eine Cad/Cam Anwendung laufen lasse, läuft mein Book noch einigermassen flüssig (ab zusätzlichem 21" Zöller wirds dann aber langsam eng :p). Dabei ist mein Book Deinem eindeutig unterlegen. Zieht ID so viele Ressourcen?