1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wechsel von Windows zu Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Danger2301, 07.11.07.

  1. Danger2301

    Danger2301 Gast

    Hallo Leute!

    kann sein das ihr dieses Thema schon ein paar mal durchgekaut habt! aber ich versuch es trotzdem mal! :)

    also ich bin seit jahren Windows Nutzer und bin seit einiger zeit am überlegen auf Mac umzusteigen, habe mir auch diverse books im handel angesehen und mich auch im netz umgesehen.

    eine frage ist zum beispiel, mein Mitbewohner hat mich auf die idee gebracht, was ist mit software die man sich aus dem netz sieht, man sieht ja immer nur software die für windows geschrieben wurde, sei es software für mein handy (nokiaN73) oder für einen drucker! kommt man denn da auch so leicht an die software ran, bei linux kenn ich es nur das man da alles umschreiben muss und einbinden muss. ist das bei mac auch so kompliziert?
    wir gehen auch mit einem windowsrechner ins netz der das internet teilt, sodass jeder mit seinem laptop dann halt ins internet kommt. funktioniert das auch so einfach bei mac?

    und wie sieht es mit spiele für mac aus? auch einfach installieren und loslegen oder geht das nich so einfach? bin zum beispiele ein leidenschaftlicher NFS spieler. läuft das auch unter mac?

    ist alles ein bissel blöd formuliert! aber verkäufer im handel können mir diese fragen leider nich beantworten! :(

    wenn ihr was nich versteht einfach nachfragen.

    freu mich über jede antwort!
     
  2. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Nein, die Seiten wo du die Open Source Progs runterladen kannst stehen im Office Unterforum oben angepinnt


    Das weiss ich leider nicht, ich denke mal schon, dass es möglich ist

    Spiele und Mac ist schon eine Sache. Du brauchst dann eine Macversion des Spiels. Alternative ist per Bootcamp eine Windowspartition zu erstellen, und diese halt für Spiele zu verwenden.

    In dem Forum wurden mir schon viele Fragen beantwortet, frag also.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo


    Ins Internet: Sollte mit Bonjour gehen. Ist so ne Art Softwareschnittstelle, mit der sich Windosen und Mac verstehen können. So kann man z.B. auch ein Netz aufbauen.



    Ach ja, eine Suchfunktion gibt es hier auch ;)


    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen