• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Windows zu Mac

  • Ersteller Danger2301
  • Erstellt am

Danger2301

Gast
Hallo Leute!

kann sein das ihr dieses Thema schon ein paar mal durchgekaut habt! aber ich versuch es trotzdem mal! :)

also ich bin seit jahren Windows Nutzer und bin seit einiger zeit am überlegen auf Mac umzusteigen, habe mir auch diverse books im handel angesehen und mich auch im netz umgesehen.

eine frage ist zum beispiel, mein Mitbewohner hat mich auf die idee gebracht, was ist mit software die man sich aus dem netz sieht, man sieht ja immer nur software die für windows geschrieben wurde, sei es software für mein handy (nokiaN73) oder für einen drucker! kommt man denn da auch so leicht an die software ran, bei linux kenn ich es nur das man da alles umschreiben muss und einbinden muss. ist das bei mac auch so kompliziert?
wir gehen auch mit einem windowsrechner ins netz der das internet teilt, sodass jeder mit seinem laptop dann halt ins internet kommt. funktioniert das auch so einfach bei mac?

und wie sieht es mit spiele für mac aus? auch einfach installieren und loslegen oder geht das nich so einfach? bin zum beispiele ein leidenschaftlicher NFS spieler. läuft das auch unter mac?

ist alles ein bissel blöd formuliert! aber verkäufer im handel können mir diese fragen leider nich beantworten! :(

wenn ihr was nich versteht einfach nachfragen.

freu mich über jede antwort!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
eine frage ist zum beispiel, mein Mitbewohner hat mich auf die idee gebracht, was ist mit software die man sich aus dem netz sieht, man sieht ja immer nur software die für windows geschrieben wurde, sei es software für mein handy (nokiaN73) oder für einen drucker! kommt man denn da auch so leicht an die software ran, bei linux kenn ich es nur das man da alles umschreiben muss und einbinden muss. ist das bei mac auch so kompliziert?

Nein, die Seiten wo du die Open Source Progs runterladen kannst stehen im Office Unterforum oben angepinnt


wir gehen auch mit einem windowsrechner ins netz der das internet teilt, sodass jeder mit seinem laptop dann halt ins internet kommt. funktioniert das auch so einfach bei mac?

Das weiss ich leider nicht, ich denke mal schon, dass es möglich ist

und wie sieht es mit spiele für mac aus? auch einfach installieren und loslegen oder geht das nich so einfach? bin zum beispiele ein leidenschaftlicher NFS spieler. läuft das auch unter mac?

Spiele und Mac ist schon eine Sache. Du brauchst dann eine Macversion des Spiels. Alternative ist per Bootcamp eine Windowspartition zu erstellen, und diese halt für Spiele zu verwenden.

ist alles ein bissel blöd formuliert! aber verkäufer im handel können mir diese fragen leider nich beantworten! :(

wenn ihr was nich versteht einfach nachfragen.

freu mich über jede antwort!

In dem Forum wurden mir schon viele Fragen beantwortet, frag also.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo


Ins Internet: Sollte mit Bonjour gehen. Ist so ne Art Softwareschnittstelle, mit der sich Windosen und Mac verstehen können. So kann man z.B. auch ein Netz aufbauen.



Ach ja, eine Suchfunktion gibt es hier auch ;)


Gruss
Smooky