• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Windows zu apple

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hallo Leute ,

ich brauche Entscheidungshilfe.Vor weg ich bin ziemlicher Computerlaie.Zur Zeit benutze ich hauptsächlich auf der Arbeit einen HP Laptop Intel pentium 1,6 GHZ 590 MHZ 480 MBram 60 GB Festplatte.Tätigkeit hiermit hauptsächlich Word, Excel, Internet .Nun überlege ich mir privat noch einen computer zuzulegen , wobei ich nun mit dem Gedanken spiele das dies ein Apple sein könnte.Nun hierzu einige Fragen
  • kann ich mit dem Programm office für den apple , Dateien an meinem Laptop auf der Arbeit übers Internet senden und diese dort auf dem Office programm bearbeiten ?Ist dieser Vorgang kompliziert?
  • Wie schnell arbeitet das Office Programm auf dem Laptop?
  • Für die Microsoftprogramme gibt es überall Kurse oder man hat Leute die Ahnung haben,wie ist die Einarbeitung bei Iworks?
  • Wie schwierig ist die Integration von Keynote Präsentationen auf Powerpoint?
Nun noch einige Fragen zum Kauf.Ich benötige den Apple zuhause hauptsächlich für
  • Internet surfen
  • Musikrunterladen
  • DVD Und CD brennen
  • Briefe und Berichte schreiben
  • kleine Präsentationen erstellen
  • mein sohn 11.Klasse für Referate und Recherche im Internet.
Welcher apple wäre hierfür zu empfehlen ?Welcher apple ist zur Zeit mit meinem Laptop vergleichbar?

Vielen Dank im voraus.Bin dankbar für jeden Hinweis.
Mit lieben Gruß

Eurer Stepenko
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970