• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von PC auf Mac?

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich finds auch immer klasse wenn PC user hierher kommen und nach rat fragen ^^... müssten doch eigentlich bei einer der überzeugtesten "it" community wissen das es nur ein weg gibt... der lautet...

"get back in business and use Apple" ;)
 

AB-1987

Gast
möchtest du den mac denn auch noch für was sinnvolles einsetzen, oder nur für spiele und deinen aktuellen rechner ersetzen, weil ein mac schöner und aufgeräumter aussieht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich dachte ja nur das es da Macs gibt die da mithalten können denn soweit ich weiss rechnet sich das alles beim Mac ja anders. Die CPU usw!

Beim Mac rechnet sich nix anders. Die CPU, GPU etc. sind genau die gleichen Teile wie in einem normalen PC.

Wer spielen will, sollte besser bei einem Windows-PC bleiben - erst recht ein Hardcore-Gamer (und das ist man wohl, wenn man eine Grafikkarte mit mehr als 512MB VRAM haben will)
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich habe auch gerade gewechselt, bzw. bin noch dabei.
Ausschlaggebend war für mich auch die Möglichkeit Windows laufen zu lassen, allerdings nicht wegen der Spiele, sondern weil ich Naturwissenschaftler bin und daher auf teilweise spezielle Software zurückgreifen muss, die es entweder nur für Windows gibt oder ich sie nur auf Windows habe.
Zudem habe ich viele technische Spielereien, die nur Software-Support über Windows haben.

Früher habe ich gerne am PC rumgeschraubt und gebastelt (ich war allerdings nie ein PC-Spieler) aber seit einiger Zeit ist auch das vorbei und da ich seit einem halben Jahr ein MacBook habe, viel es mir zusehends schwer, nach einem Uni-Arbeitstag zu Hause an meinem Win-PC zu sitzen. Daher jetzt der komplette Wechsel.

Mein einziges und grösstes Problem sind meine 3 Festplatten. Die müssen jetzt neben meinem Mac mini existieren und ich weiss noch nicht genau wie. Ich finde es dermassen dämlich, für jede Festplatte ein eigenes Netzteil und Datenkabel zu betreiben, aber andere Lösungen gibt es scheinbar nicht.