• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von PC auf Mac?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Hallo,

habe da eine Frage und freue mich erstmal hier im Forum zu sein.

Ich bin PC-User - schon seit langem. Allerdings fasziniert mich schon seit langem das Thema Apple und Mac. Ich hatte auch mal ganz früher als 2. Gerät einen iMac und ich habe gehört es gibt jetzt eine Software mit der man auf Windows umswitchen kann!

Das klingt natürlich sehr interessant für mich, da Macs viel schöner aussehen als PC`s. Innen so aufgeräumt. Wunderschön im Design. Aber auch teuer! :-c

Wie dem auch sei - das iPhone ist schon so gut wie gekauft, wenn es erscheint, einen Ipod habe ich auch und einen Mac hätte ich gerne.

Daher meine Frage:

Kann ich den Mac gegen den PC austauschen ohne Nachteile zu erleiden d.h. auch weiterhin meine Spiele zocken, wie WoW (gibt es ja für Mac), Counter Strike Source usw.... also das ich anhand dieser Windows Software / Emulation (?) alles habe was ich habe und brauche.

Ausserdem wäre meine Frage was ich HArdwaretechnisch brauche um auf dem selben technischen Stand zu sein wie mein OPC d.h. alle Spiele spielen kann, sowie kommende Spiele.

Um das zu verdeutlichen. Im Moment habe ich einen AMD 64 X2 4400+, 2 GB Ram, 200 + 80 GB Festplatten, 512 MB Grafikkarte Radeon ATI X1800XT, Creative SB Audigy 2SZ .....

Hoffe ich erhalte viele Ratschläge, Antworten und bedanke mich schon einmal jetzt!

Gruss
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf meinem iMac läuft Doom recht ordentlich

als Viel Spieler sollte man zum großen iMac mit 256 MB Grafik greifen
oder halt zum Mac Pro

mit BootCamp kann man OSX oder Windows booten
mit Parallels läuft Windows unter OSX

schau doch einfach mal bei www.apple.de
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also es gibt 2 (3) möglichkeiten spiele und spftware für windows auf einem mac auszuführen:
1. Parallels. Dieses programm gaukelt osx vor es sei allein und gaukelt xp vor, es sei allein. d.h. du kannst eine virtuelle maschine einrichten, die aber direkt auf die hardware zugreift. die neue version die schon sehr viel kann, befindet sich aber leider noch in der beta-phase
2. bootcamp. es stellt dir eine partition und treiber für xp, sodass du xp als zweites betriebssystem auf einem intel-mac installieren kannst.
(3.) entsprechende software für osx finden.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich rede jetzt noch einem iMac den ich will....den habe ich auch nicht mehr. Es geht schon um einen Wechsel! :D
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Powergamer kommen an einem gut ausgestatteten Mac Pro nicht vorbei.

Gruss.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
also es gibt 2 (3) möglichkeiten spiele und spftware für windows auf einem mac auszuführen:
1. Parallels. Dieses programm gaukelt osx vor es sei allein und gaukelt xp vor, es sei allein. d.h. du kannst eine virtuelle maschine einrichten, die aber direkt auf die hardware zugreift. die neue version die schon sehr viel kann, befindet sich aber leider noch in der beta-phase
2. bootcamp. es stellt dir eine partition und treiber für xp, sodass du xp als zweites betriebssystem auf einem intel-mac installieren kannst.
(3.) entsprechende software für osx finden.

Was würde man mir als Vielzocker empfehlen???
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wow
nicht gerade ein mainstream rechner den du da hast
der ist schon ziemlich gut
mit dem prozessor kann der mac vllt noch mithalten aber mit der grka und der soundkarte auf keinen fall
also so wie ich das sehe wär der einzige vorteil am mac das betriebssystem
alles andere hast du schon oder übertriffst du da
mein ratschlag: da du eher ein spieler zu sein scheinst bist du mit deinem derzeitigen pc besser aufgehoben
wenn du in zukunft mal keine lust mehr auf games hast oder die dann nicht mehr auf deinem pc laufen kannst du ja immer noch zu apple switchen

bis dahin hat sich sicherlich auch wieder was bei apple getan
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
und in ein paar Monaten wollte ich mir eigentlich die 8800er kauen mit 712 MB Graka-Speicher.

Ich dachte ja nur das es da Macs gibt die da mithalten können denn soweit ich weiss rechnet sich das alles beim Mac ja anders. Die CPU usw!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich suche mir z.B. Spiele die auf dem Mac laufen

Windows kommt mir nicht auf den Mac
bin froh das dieser so sicher und stabil läuft

für den Mac Pro gibt es verschiedene Grafikkarten
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
aber spielen kannst du vernünftig nur unter windows zumindest das was Cs:S angeht
und da ist dann die cpu vom mac wieder die selbe
ich hab gerade gesehen dass es den mac pro mit einer x1900xt gibt
die würde deine jetzige übertreffen ABER sie kann auch nur directx 9
wenn du dir dann in drei monaten oder so eine 8800 holen würdest wäre die dann wieder besser
ich hab jetzt aber auch leider keine ahnung ob das ein normaler PCI Express slot im mac ist (müsste eigentlich) aber ich weiß nicht ob da man jegliche karte reinstecken kann
früher gabs immer spezielle mac versionen

also ich denke nicht dass ein mac sinn machen würde. du würdest vllt eh das beste verpassen, nämlich mac os. wahrscheinlich würdest du dann nur mit windows arbeiten bzw spielen
ich kann es nur noch einmal sagen. aus meiner sicht macht da ein mac
keinen sinn

ein kleiner nachtrag:
2.519,00 € kostet der mac pro (der einzige der für dich einen sinn machen würde) in seiner grundversion
mit einem 2Gb Arbeitsspeicher und einer x1900xt würde er 3069€ kosten
der prozessor von dem mac pro würde vllt ein wenig besser sein
aber 3069€ ist eine stolze summe
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Auch eine die meiner entspricht??

Und bei mir ist es anders rum. Ich rüste mit den Spielen mit. Naja, bis auf WoW - das läuft ja auf jedem Rechner / Mac!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Vorschlag: behalt deinen PC zum Spielen und kauf dir einen günstigen gebrauchten Mac für den Rest
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Vorschlag: behalt deinen PC zum Spielen und kauf dir einen günstigen gebrauchten Mac für den Rest

ich denke das ein guter vorschlag
wenn du unbedingt einen mac haben willst dann mach das so
alles andere würde zu viel kosten
ein schicker mac mini wär da sicherlich schon ausreichend oder vllt ein alter iMac G4 <3 ;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Wo liegt ein Mac Mini preislich? Und wofür brauche ich dann den Mac? Habe nichts mit Grafik zu tuen, Music machen usw. Bin nur Spieler und Surfer und das war´s !!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wo liegt ein Mac Mini preislich? Und wofür brauche ich dann den Mac? Habe nichts mit Grafik zu tuen, Music machen usw. Bin nur Spiele und Surfer und das war´s !!!

Was hat ein Mac mit Grafik zu tun?
alte Vorurteile?

Mail und Internet ohne Trojaner, Viren oder Würmer
Fotoverwaltung (iPhoto)
Musikverwaltung (iTunes)
Chatten (iChat, Adium)
TV Aufnahme und Schneiden mit eyeTV

ein MacMini liegt zwischen 500-1000 €
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Für so ein 2. PC zu viel des guten. Monitor usw kommt ja auch noch dazu. Naja ... :(
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ja aber wie man mir schon gerraten:

Mein ist und wird immer überdurchschnitt bleiben. Da kann auch momentan von der Graka kein Mac mithalten!