• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Adobe CS3 auf CS4 Upgradeversion

rn-bochum

Jonagold
Registriert
19.05.15
Beiträge
19
Hallo, liebe Apfelgemeinde,
ich habe mir eine gebrauchte CS4-Master-Upgradeversion für mein macbook pro 2009 gegönnt, da ich schon lange mit CS3 Standard arbeite. Nun wollte ich die "neue" Version installieren, aber es geht nicht! Ich habe cs3 zwar auf Platte, aber nicht mehr die Original-CDs. Während der Installation wird nach der Seriennummer von CS3 gefragt. Aber die habe ich nicht mehr!!! Ich war der Meinung, es reiche aus, wenn die Installationsroutine mein CS3 auf der Platte erkennt und schaltet sich dann da drauf. Das tut sie nicht. Sie besteht auf der alten Seriennummer. Wie komme ich jetzt an die Seriennummer meines Programms? Ist sie irgendwo im System hinterlegt? Ich war offenbar so blöd und hab sie mir nicht aufgeschrieben. Jedenfalls hab ich gesucht und gesucht, aber nichts mehr gefunden. Grrh.

Alternative: Könnte ich meine Upgrade-Version hier eintauschen gegen eine entsprechende Vollversion CS4 premium oder master? Gibt es noch Interessenten für die alten Versionen?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Lösungsvorschläge oder Tauschangebote.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Beispielsweise Photoshop öffnen und dann auf Hilfe -> Systeminformationen sollte funktionieren. Ist leider schon lange her, dass ich mit dem CS3 gearbeitet habe. :)

Vorausgesetzt dein CS3 ist noch lauffähig.

EDIT:

Alternativ spuckte google noch folgenden Terminalbefehl aus:
Code:
sudo find / -name application.xml.override

Anschließend mit deinem Passwort bestätigen. Das Passwort wird im Terminal nicht als Punkte angezeigt, aber trotzdem verarbeitet.
 

rn-bochum

Jonagold
Registriert
19.05.15
Beiträge
19
Danke! Ich hab es sofort ausprobiert. Und tatsächlich: Die Seriennummer wird dort genannt. Also: Kopiert und beim nächsten Installationsversuch eingesetzt. Aber oh Schreck: Die Nummer wird nicht akzeptiert !!! Was nun?
 

rn-bochum

Jonagold
Registriert
19.05.15
Beiträge
19
Hallo, und Danke für den Link. Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Wie muss ich das Skript denn nutzen, wo einsetzen und aktivieren? Auf dem Auge bin ich etwas blind.