• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro] Wechsel vom iPhone 12 Pro zum iPhone 13 Pro Max richtig vollziehen

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
706
Hey @Queeky, danke für deine Rückmeldung. Der Wechsel wird gerade vollzogen...über die Option direkt vom iPhone zu übertragen...dann muss ich nicht warten, bis Alles aus iCloud geladen ist ;) Aktuell läuft das Update auf 15.3.1

Wenn Alles fertig ist, melde ich hier noch mal, wie es "ausgegangen" ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
706
So, hat Alles soweit funktioniert 👍

WhatsApp-Chatverlauf wird auf jeden Fall mit übernommen. Man muss sich nur mit seiner Rufnummer wieder auf dem neuen Gerät registrieren.

Ansonsten alles recht easy. Apple Watch und AirPods Pro wurden "umgemeldet", lediglich das erst Anmelden mit der AppleID hat mehrere Anläufe gebraucht, warum auch immer.

Es ist jedenfalls ein riesiger Unterschied zwischen dem 12 Pro und dem 13 Pro Max, nicht nur von der Displaygröße her...bin froh, den Schritt getan zu haben 👍
 

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
706
Hallo @magnum007, das ist individuell, kommt ja immer drauf an, was du alles auf deinem iPhone drauf hast 😉

Ich glaube, der reine Datentransfer hat knappe 40 Minuten gedauert, allerdings kommt da noch dazu, dass die Apps an sich nicht direkt übertragen werden, die müssen alle erst wieder aus dem Appstore geladen werden, was bei mir trotz 50k-Leitung ziemlich lange gedauert hat...

Alles in Allem waren es aber leider schon mehrere Stunden, aber es war wenigstens alles da 👍
 

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
706
Das Laden der Apps hat so lange gedauert...ich weiß ja auch nicht, warum das so war 🤷
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Also, erstmal der Umzug vom 6er auf das 13 hat super einfach funktioniert. Inklusive WhatsApp Verlauf, Bilder und sogar die geöffneten Tabs von Chrome sind alle übernommen worden.
Dauer für die "grobe" Einrichtung war in knapp 30 Minuten erledigt 👍