• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] Wechsel vom iPhone 12 Pro zum iPhone 13 Pro Max richtig vollziehen

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Ich wechsele die Tage vom iPhone 12 Pro zum iPhone 13 Pro Max und wollte nur mal kurz fragen, wie man den Wechsel richtig vollzieht...sprich welche Reihenfolge man unbedingt einhalten sollte...

Danke für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.955
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Ich wechsele die Tage vom iPhone 12 Pro zum iPhone 13 Pro Max und wollte nur mal kurz fragen, wie man den Wechsel richtig vollzieht...sprich welche Reihenfolge man unbedingt einhalten sollte...

Danke für eure Hilfe,

Grüße, Andi
Am einfachsten geht es mit dem Schnellstart.
Siehe hier
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.458
Selbst ohne Schnellstart, ist das iPhone 13 Pro Max schnell einsatzbereit.
Aber das zusätzliche Update, muss mit oder ohne Schnellstart, zusätzlich mit eingerechnet werden, je nachdem wie groß das Update ist, falls ein Update notwendig ist. 👍
Und du solltest zusätzlich nicht vergessen, das du noch deine ganzen Daten benötigst, und das dauert auch noch etwas, bis das alles wieder auf dein Smartphone ist, je nachdem wieviel es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Zeit ist nicht das Problem ;) Es geht mir nur um die Einfachheit :)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.458
Selbst wenn du es so einfach wie möglich haben möchtest, die ganzen Einstellungen sollten passen, und das sollte man nach einer erfolgten Einrichtung noch einmal kontrollieren, es wird gerne mal etwas übersehen. 😁
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.406
Die Einstellungen sind dann wie zuvor auf dem 12er, ich habe da noch nie ein Problem gehabt. Es dauert halt, je nach Datenmenge, das muss man ja aber nicht die ganze Zeit bewachen.

Wenn die Daten in der Cloud sind, ist das 13er noch schneller bereit, weil das alles anschließend im Hintergrund nachgeladen wird.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Es geht mir nur um die Einfachheit :)
Lass dich einfach bei der Einrichtung des neuen iPhones von Apple leiten, es ist wirklich sehr einfach.
Ich würde wie folgt vorgehen:

- altes iPhone ausschalten, SIM Karte rausnehmen, danach altes iPhone wieder einschalten und in der Nähe lassen
- SIM Karte in neues iPhone einlegen und neues iPhone dann einschalten
- bei der Einrichtung des neuen iPhones wirst du dann gefragt, ob du Daten / Einstellungen von einem alten Telefon übernehmen möchtest. Ab da lass dich einfach leiten. Es ist einfach :)
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Danke Leute für eure Hilfe 🍻 Ich habe iCloud für Alles aktiviert, da sollte das Ganze recht schnell und komplett funktionieren.

Gut, die Apple Watch 6 muss ich natürlich am iPhone 12 Pro entkoppeln und dann wieder am iPhone 13 Pro Max anmelden, genau so wie BT-Verbindung der AirPods Pro und zu meinem Auto...
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Aha, okay, da ist der Stand der Dinge doch schon massiv vorangeschritten :) Das letzte Mal, dass ich von einem iPhone auf ein anderes iPhone gewechselt bin, ist schon mehrere Jahre her und da gab es solch eine einfache Methode noch nicht 🤷‍♂️
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.458
War schon immer einfach, nur zum Beispiel ich persönlich, stelle es seit dem 4er Manuell ein, und in der Cloud sind eigentlich nur die wichtigen Sachen, wie zum Beispiel ein paar Papiere die man immer wieder mal braucht, Musik usw. kannst du ja sowieso immer wieder runter laden. 👍
Und was nicht gebraucht wird, wird auch aus der Cloud regelmäßig gelöscht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Auch die Appel Watch wird automatisch "übertragen".

Man wird während der Datenübernahme vom alten aufs neue iPhone gefragt, ob die Apple Watch auch mit dem neuen Gerät genutzt werden soll.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Diese Reaktion erlebe ich oft bei Leuten, die das zum ersten Mal machen und insbesondere dann wenn sie von Android kommen: "Was? Das war alles? So einfach?".
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Bei Android geht eigentlich auch einfach von alte Phone zu neue Phone. Man muss nur Google anmelden
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Diese Reaktion erlebe ich oft bei Leuten, die das zum ersten Mal machen und insbesondere dann wenn sie von Android kommen: "Was? Das war alles? So einfach?".
Da kann ich dir nur zustimmen...der Wechsel von Android (Huawei P30 Pro) zum iPhone 12 Pro war nicht sonderlich einfach...

Aber im Android-Lager scheint das Alles genau so einfach zu gehen, zumindest bei Samsung, wie mir ein Arbeitskollege gesagt hat...da geht das ähnlich einfach...so sagt er zumindest...und jetzt wechselt er vom Galaxy S21 Ultra zu meinem iPhone 12 Pro...mal schauen, wie einfach DAS für ihn vonstatten geht ;)

Eine Frage hätte ich zu dem "Wechsel-Assistenten" noch: Werden da auch direkt die WhatsApp-Verläufe usw. mit kopiert? Und z.B. Zugänge vom iPhone zum NAS, zu Onedrive, alle Mail-Accounts, VPN usw.? Oder muss man sich überall neu an- bzw. bei WhatsApp wieder ummelden? Die SIM-Karte und Handynummer bleiben natürlich gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Nein WhatsApp Verläufe wird nicht übertragen! Es geht nur interne WhatsApp Backup.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wenn ich von einem iPhone auf ein neues iPhone gewechselt habe, dann war auch anschließend der komplette WhatsApp Verlauf vorhanden. Alle Nachrichten, Bilder, etc., alles anschließend auch auf dem neuen iPhone vorhanden gewesen.
Dass das nicht so sein soll, kann ich nicht bestätigen.