1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel Versatel -> Alice DSL: Rufnummernübernahme

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Bananenbieger, 22.10.08.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo,

    ich wechselne mit meinen DSL-Anschluss von Versatel (DSL/ISDN) auf Alice (DSL/Analog). Soweit eigentlich kein Problem, nur wie sieht es mit den MSNs aus? Bei Versatel habe ich drei und bei Alice kann ich leider nirgendwo finden, wie viele MSNs auf dem Analoganschluss möglich sind.

    Das Problem ist nämlich, dass ich gerne meine 2. MSN auf jeden Fall behalten möchte.

    Die Online-Beratung war in der Sache leider überhaupt nicht hilfreich und im Netz finde ich nur widersprüchliche Angaben.

    Viele Grüße vom

    DSL-biegr
     
    #1 Bananenbieger, 22.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.08
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bei analogen Anschlüssen gibts keine MSNs, du hast nur eine Nummer.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke für die schnelle Antwort. Und wie mache ich jetzt Alice klar, welche der MSNs ich gerne als Rufnummer mitnehmen würde?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das solltest du bei dem Auftrag eingeben können. Habe neulich für einen Bekannten das mal ausgefüllt.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Da kann ich leider nicht weiter helfen. Aber wie gesagt, pro analogem Anschluss (sprich, pro Leitung) hast du nur eine Nummer.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hab das schon ausprobiert und man kann im ganzen Verfahren zwar die bestehenden MSNs angeben, aber nirgendwo gibt es die Möglichkeit auszuwählen, welche der Nummern ich denn gerne mit rübernehmen möchte.

    Ich warte dann einfach mal ab, ob sich Alice deswegen bei mir meldet.
     

Diese Seite empfehlen