Wechsel Versatel -> Alice DSL: Rufnummernübernahme

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo,

ich wechselne mit meinen DSL-Anschluss von Versatel (DSL/ISDN) auf Alice (DSL/Analog). Soweit eigentlich kein Problem, nur wie sieht es mit den MSNs aus? Bei Versatel habe ich drei und bei Alice kann ich leider nirgendwo finden, wie viele MSNs auf dem Analoganschluss möglich sind.

Das Problem ist nämlich, dass ich gerne meine 2. MSN auf jeden Fall behalten möchte.

Die Online-Beratung war in der Sache leider überhaupt nicht hilfreich und im Netz finde ich nur widersprüchliche Angaben.

Viele Grüße vom

DSL-biegr
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei analogen Anschlüssen gibts keine MSNs, du hast nur eine Nummer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für die schnelle Antwort. Und wie mache ich jetzt Alice klar, welche der MSNs ich gerne als Rufnummer mitnehmen würde?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das solltest du bei dem Auftrag eingeben können. Habe neulich für einen Bekannten das mal ausgefüllt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Danke für die schnelle Antwort. Und wie mache ich jetzt Alice klar, welche der MSNs ich gerne als Rufnummer mitnehmen würde?

Da kann ich leider nicht weiter helfen. Aber wie gesagt, pro analogem Anschluss (sprich, pro Leitung) hast du nur eine Nummer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das solltest du bei dem Auftrag eingeben können. Habe neulich für einen Bekannten das mal ausgefüllt.
Hab das schon ausprobiert und man kann im ganzen Verfahren zwar die bestehenden MSNs angeben, aber nirgendwo gibt es die Möglichkeit auszuwählen, welche der Nummern ich denn gerne mit rübernehmen möchte.

Ich warte dann einfach mal ab, ob sich Alice deswegen bei mir meldet.