• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

wechsel: usb wlan - > airport ex. keine internet verbindung, warum?

  • Ersteller ejayscream
  • Erstellt am

ejayscream

Gast
Hallo,

habe auf meine airport extreme karte gewartet, und bin solange mit usb wlan ins netz. jetzt ist die karte da, ich hab sie eingebaut, den stick raus, alles eingestellt, es kommt aber keine verbindung zustande. ich kann das netzwerk auswählen, gebe passwort ein, aber es kommt keine verbindung zustande: "...error..."

kann mir jemand helfen?
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
hi..könnt vielleicht was mit der einstellung im router zu tun haben.
da sich die mac-adresse nach dem wechsel der karte verändert hat, stimmt sie nun nicht mehr mit der eingestellten mac-adresse im router überein. spontan eine möglichkeit die ich wüsste..einfach ma ausprobieren.
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
also les am besten mal im handbuch nach..die einstellung variiert unter den routern. prüfe ob du deinem router nur eine bestimmte mac-adresse zugeordnet. wenn ja...ändere die option so, dass er ALLE mac adressen akzeptiert