1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel Topcase (CD zu C2D) - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flori, 23.04.08.

  1. Flori

    Flori Gast

    Hallo zusammen!

    Hab in der Suche auf die schnelle leider nix gefunden, deshalb hier meine Frage:

    Möchte das Topcase an meinem MacBook (Core Duo) wechseln. Heute ist der Ersatz gekommen. Da hab ich mal wieder nicht aufgepasst, es handelt sich nämlich um ein neueres Topcase vom MacBook C2D mit anderer Tastenbelegung bei den F Tasten und ohne Apfel.

    Weiß jemand, ob ich das trotzdem draufschrauben kann oder sind die nicht kompatibel?

    Wär ganz praktisch, wenn ich das wüsste, bevor ich das rumfrickeln anfange, deshalb schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten!


    Flori
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    die Cases sind absolut identisch, kannst also loslegen
     
  3. Flori

    Flori Gast

    Vielen Dank! Werd berichten, obs geklappt hat!
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wenn du dich beliebt machen willst:

    Mit Fotos und Anleitung :-D
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gibts doch schon auf www.ifixit.com...

    Grüsse, Steven
     
  6. Flori

    Flori Gast

    So, der Wechsel ging von der Bastelseite her recht schnell und einfach von statten, habs auch mit der Anleitung von iFixit gemacht. Allerdings fand und findet der Reed Switch die Umbaumaßnahme wohl nicht so witzig... Die Hintergrundbeleuchtung ist nämlich aus. Lässt sich bislang auch nicht überreden, den Dienst wieder aufzunehmen. Aber die Tastatur funktioniert! ;) Falls jemand noch nen Wahnsinnstipp die Hintergrundbeleuchtung betreffend hat: her damit! Schönen Abend noch, Flori
     
  7. Flori

    Flori Gast

    So, bis jetzt hat sich noch nix getan. PRAM Reset hat wie erwartet nicht geholfen, Wechsel des Rams auch nicht und auch das Rausnehmen des Akkus um dann den Startknopf für einige Sekunden zu drücken war ohne Erfolg.

    Da ich einiges vom nächsten ASP entfernt wohne werd ich doch langsam bisserl panisch...

    Keiner ne Idee, wie ich die Hintergrundbeleuchtung wieder zum Strahlen überrede?

    Danke schonmal,


    Flori
     
  8. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    das MacBook hat keine Tastaturbeleuchtung;)
     
  9. Flori

    Flori Gast

    Ach so... Ja dann!

    Ich rede natürlich von der BILDSCHIRMhintergrundbeleuchtung!
     
    #9 Flori, 24.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.08
  10. Flori

    Flori Gast

    Werd das Macbook wohl am Samstag mal zum Compustore nach Regensburg bringen. :-c

    Kennt jemand den Laden und hat schon Erfahrungen mit denen gemacht? Vielleicht sogar ne Ahnung, was die Reparatur - über den Daumen gepeilt - kosten wird?

    Flori
     
  11. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Zieh das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung mal ab und steck es fest wieder drauf. Ich hatte das Problem mal bei meinem iMac 20" CD und nur aus Verzweiflung das Kabel abgezogen und wieder draufgesteckt. Danach gings auf ein Mal..
     
  12. Flori

    Flori Gast

    Gibts da ein extra Kabel oder einfach das Display "Datenkabel"?
     
  13. Flori

    Flori Gast

    Das Ab- und wieder Anstecken war leider auch ohne Erfolg... Hab auch mal das optische Laufwerk ausgebaut, um das Kabel zu überprüfen, keine offensichtlichen Mängel. Das Display abzuschrauben und den Inverter zu wechseln/prüfen (wohl fürs An-/Abschalten des Displays verantwortlich!?) ist mir dann aber doch zu heikel...

    Hilft wohl alles nix und ich muss es reparieren lassen!? Den Laden in Regensburg kennt hier niemand?

    Schönen Start ins WE,


    Flori
     

Diese Seite empfehlen