• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel Topcase (CD zu C2D) - Hilfe

Flori

Gast
Hallo zusammen!

Hab in der Suche auf die schnelle leider nix gefunden, deshalb hier meine Frage:

Möchte das Topcase an meinem MacBook (Core Duo) wechseln. Heute ist der Ersatz gekommen. Da hab ich mal wieder nicht aufgepasst, es handelt sich nämlich um ein neueres Topcase vom MacBook C2D mit anderer Tastenbelegung bei den F Tasten und ohne Apfel.

Weiß jemand, ob ich das trotzdem draufschrauben kann oder sind die nicht kompatibel?

Wär ganz praktisch, wenn ich das wüsste, bevor ich das rumfrickeln anfange, deshalb schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten!


Flori
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
die Cases sind absolut identisch, kannst also loslegen
 

Flori

Gast
So, der Wechsel ging von der Bastelseite her recht schnell und einfach von statten, habs auch mit der Anleitung von iFixit gemacht. Allerdings fand und findet der Reed Switch die Umbaumaßnahme wohl nicht so witzig... Die Hintergrundbeleuchtung ist nämlich aus. Lässt sich bislang auch nicht überreden, den Dienst wieder aufzunehmen. Aber die Tastatur funktioniert! ;) Falls jemand noch nen Wahnsinnstipp die Hintergrundbeleuchtung betreffend hat: her damit! Schönen Abend noch, Flori
 

Flori

Gast
So, bis jetzt hat sich noch nix getan. PRAM Reset hat wie erwartet nicht geholfen, Wechsel des Rams auch nicht und auch das Rausnehmen des Akkus um dann den Startknopf für einige Sekunden zu drücken war ohne Erfolg.

Da ich einiges vom nächsten ASP entfernt wohne werd ich doch langsam bisserl panisch...

Keiner ne Idee, wie ich die Hintergrundbeleuchtung wieder zum Strahlen überrede?

Danke schonmal,


Flori
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
So, bis jetzt hat sich noch nix getan. PRAM Reset hat wie erwartet nicht geholfen, Wechsel des Rams auch nicht und auch das Rausnehmen des Akkus um dann den Startknopf für einige Sekunden zu drücken war ohne Erfolg.

Da ich einiges vom nächsten ASP entfernt wohne werd ich doch langsam bisserl panisch...

Keiner ne Idee, wie ich die Hintergrundbeleuchtung wieder zum Strahlen überrede?

Danke schonmal,


Flori

das MacBook hat keine Tastaturbeleuchtung;)
 

Flori

Gast
Ach so... Ja dann!

Ich rede natürlich von der BILDSCHIRMhintergrundbeleuchtung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flori

Gast
Werd das Macbook wohl am Samstag mal zum Compustore nach Regensburg bringen. :-c

Kennt jemand den Laden und hat schon Erfahrungen mit denen gemacht? Vielleicht sogar ne Ahnung, was die Reparatur - über den Daumen gepeilt - kosten wird?

Flori
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Zieh das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung mal ab und steck es fest wieder drauf. Ich hatte das Problem mal bei meinem iMac 20" CD und nur aus Verzweiflung das Kabel abgezogen und wieder draufgesteckt. Danach gings auf ein Mal..
 

Flori

Gast
Gibts da ein extra Kabel oder einfach das Display "Datenkabel"?
 

Flori

Gast
Das Ab- und wieder Anstecken war leider auch ohne Erfolg... Hab auch mal das optische Laufwerk ausgebaut, um das Kabel zu überprüfen, keine offensichtlichen Mängel. Das Display abzuschrauben und den Inverter zu wechseln/prüfen (wohl fürs An-/Abschalten des Displays verantwortlich!?) ist mir dann aber doch zu heikel...

Hilft wohl alles nix und ich muss es reparieren lassen!? Den Laden in Regensburg kennt hier niemand?

Schönen Start ins WE,


Flori