• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel iPhone 5S -> iPhone 6S Plus Unzufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und bereue dies zutiefst. Ohne das Gerät erst einmal zu testen habe ich direkt ein iTunes Backup aufgespielt und es lief katastrophal. Weder Rotation funktionierte noch lief es auf dem Level meines geliebten 5S. Nach dem Aufspielen musste ich auf jede Seite gehen und abwarten bis die Apps geladen wurden. Wenn ich das nicht tat wurde es auch nicht beendet... das ist nicht das Niveau das ich vom 5S gewohnt war. Die erste Ladung hielt unfassbare 4h, mittlerweile 5h. Es hat den Samsungchip aber was soll ich machen, es 100x retournieren?

Es ist unfassbar was für eine Zuzahlung leisten muss und womit man sich dann rumärgern muss. Da mein 5S auch schon im Apple Care war ist ein Backup mehrmals übernommen worden und hier war von Leistungseinbußen keine Spur!
Ich habe das iTunes Backup erst unverschlüsselt, verschlüsselt und dann nochmal unverschlüsselt aufgespielt. Es lief einfach immer laggy. Dazwischen habe ich es als neues iPhone konfiguriert. Das lief bei den ersten Bewegungen einwandfrei aber ohne Backup werde ich nicht leben. Da kann man gleich zu Android greifen wenn man ein ruckelphone will.

Um den rotationbug zu beheben habe ich probehalber iOS 9.1 Beta 5 installiert. Der Bug wurde behoben, jedoch blieb die Performance.

Was würdet ihr mir raten? Bis auf den Bildschirm flasht mich das Ding gar nicht. Ich war auch schon dem iPhone 6 gegenüber skeptisch, für mich die schlechtesten iPhones ever, zumindest in puncto Design.

Mit freundlichen Grüßen
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Was ist immer gemacht habe, das neue Iphone erst mal Software technist auf den letzten Stand bringen.... also update auf 9.0.2 und DANACH das Backup einspielen....

Das mit den Apps hatte ich auf von 6 auf 6s.... weiss nicht was so schlimm daran ist! Hat eh alles von sich aus geladen!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bin auch vom 5s auf das 6s Plus gewechselt.

Habe allerdings nen Cleaninstall gemacht und mir die Sachen die ich brauche manuell wieder drauf gespielt. War auch in ca. 2 Stunden gegessen... und mein 6s Plus läuft super flüssig. Gibt wirklich nichts zu meckern. Akkulaufzeit trotz (oder wegen?!) dem Samsung Chip zwischen 10 und 16 (!!) Stunden Benutzung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kann eindeutig nur an einem vermurksten Backup liegen.
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Ich würde auch sagen das es am Backup liegt, wie alt ist das Backup denn schon?
Fang doch einfach mal von vorne an und mach ein clean install, ist zwar ein klein wenig aufwendiger aber dafür hast du alles mal wieder auf null gesetzt :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder archiviere das Backup vom 5s und lege ein komplett neues an. Das iPhone 6s setzt du zurück. Aber komplett, mit dem DFU Modus, damit beide geräta den gleichen Softwarestand haben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich bin vom 5S auf 6S Plus gegangen und habe ein Backup vom 5S eingespielt - ohne Probleme. 9.0.1/9.0.2 per OTA nachgezogen, das Backup war unter 9.0 erstellt worden.

Die Laufzeit ist phänomenal - nach einem Tag (geringer!) Nutzung ist der Ladestand immer noch bei 90% oder so. Zwar war der Preis jenseits von gut und böse, aber die Verarbeitung ist spitze, sodass ich darüber gar nicht mehr nachdenke. Nur eine vernünftige Hülle zu finden war schwer. Ich würde es wieder machen.

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann nur sagen, dass es sich auf keinen Fall um generelle Probleme handeln kann, sondern höchstwahrscheinlich an einem bereits vermurksten Backup/Einstellungen auf dem 5S. Wenn der Ausgangsdatenbestand schlecht ist, hilft das beste Gerät nichts. Kurzum, der Rat kann ja nur lauten: Neu aufsetzen und danach bist Du glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Mache ich aber nicht. Entweder ich kann meine Anrufliste, Nachrichten und whatsapp mitnehmen oder das Teil wandert zurück.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Setz mal alle Einstellungen zurück. Einstellungen\Allgemein\Zurücksetzen\Alle Einstellungen.
Dabei verlierst du keine Daten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mache ich aber nicht. Entweder ich kann meine Anrufliste, Nachrichten und whatsapp mitnehmen oder das Teil wandert zurück.
Dann halt nie wieder iPhone, hoffentlich zerschießt es dir nicht nicht das nächste Gerät anderer Hersteller wenn Du dein iPhone-Backup da drauf spielst :/
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Mache ich aber nicht. Entweder ich kann meine Anrufliste, Nachrichten und whatsapp mitnehmen oder das Teil wandert zurück.

Nur weil dir die angebotene Lösungen nicht passen, geht das Telefon zurück? Das ganz sicher nichts für deine, sorry, aber so kommt er rüber, deine ignoranz kann....

Wenn du dich die Sache etwas öffnen würdest, und die Ratschläge zumindest in erwähgung ziehen würdest, musst nur einmal das Tel neu aufsetzen, DANACH ein Backup machen und feddisch :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das Android hättest Du dir sparen können, wir wollen doch das Nivau halten. :p

Entweder Neu ohne Backup, da dies den Fehler zu verursachen scheint, oder ewig beim 5er bleiben damit die Anruflisten erhalten bleiben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hey Jungs, das gebashe verstehe ich schon wieder gar nicht. Der TE hat soooo viel Kohle für das neue iPhone gelassen, da kann man wohl ERWARTEN das so ein Backup sauber eingespielt wird!?

Wie kommt Ihr da auf Android? ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was würdet ihr mir raten?
Zurücksetzen und vollkommen neu einrichten. Ohne Backup.
Mache ich aber nicht. Entweder ich kann meine Anrufliste, Nachrichten und whatsapp mitnehmen oder das Teil wandert zurück.
Warum das denn? Wegen einer Anrufliste und den Nachrichten? Versuch es doch mal einfach ganz ohne Backup. Wäre meine 1. Wahl, vor dem Rücksenden.

Wie kommt Ihr da auf Android? ^^
Lass das (ihr) aus. Ich bin nicht man oder ihr ;)
 

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Was für ein geblubber unfassbar. Wenn man eine Backup Funktion anbietet sollte es doch gehen oder nicht? Hört sich hier fast so an wie die Android Nutzer die damals ihr OS bis aufs letzte verteidigt haben. Nur dass hier ein Backup offiziell angeboten wird und genausowenig geht...

Naja zurück zum Thema. Kann ich nur Anrufliste, Nachrichten und Whatsapp übernehmen?
 
  • Like
Reaktionen: iFritz

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Deskrates Normalerweise kann man ein Backup auf ein neues Gerät problemlos aufspielen. Normalerweise. Aber manchmal kann es vorkommen, dass es eben nicht geht. An was das liegt ist schwer zu ermitteln. Dann bleibt nichts anderes übrig als das iDevices vollkommen neu herzustellen.

Ist sicher lästig aber den Versuch ist es doch wert. Archiviere dein Backup das du hast. Ist ja nicht verloren.
Naja zurück zum Thema. Kann ich nur Anrufliste, Nachrichten und Whatsapp übernehmen?

Die Anrufliste sicher nicht. Und mit WA kenne ich mich selber nicht aus.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du musst gar kein Backup einspielen um die Daten der Anrufliste oder von WhatsApp auf Dein neues iPhone zu bekommen. Es reicht aus, wenn Du auf Deinem alten iPhone mit iCloud und Apple-ID angemeldet bist, dann wird die Anrufliste automatisch auf das neue Handy übernommen, wenn Du Dich dort wieder mit der gleichen iCloud- und Apple-ID anmeldest.

Whats App kannst Du auch übernehmen. Auf dem alten iPhone in der WhatsApp-App alles archivieren und auf dem neuen iPhone wieder aufrufen.

Ich hab es so gemacht. Und es klappt... also Luft holen... und alles wird gut.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Whatsapp kann in der Cloud sichern - sofern man das aktiviert.
Wird dann bei Neuinstallation wieder hergestellt, insofern kein Hindernis.

Anrufliste. Gut, wäre verloren.

Aber insgesamt halte ich das für nicht problematisch. Die Tatsache, dass das Backup nicht vernünftig wiederhergestellt wird, ist ja eben *KEIN* Defekt des neuen Gerätes, sondern ein Symptom eines bereits verbaselten Geräts (eben der Vorgänger). Warum es erstrebenswert sein soll, diesen Zustand zu bewahren (der sicherlich noch andere Symptome zeitigt), erfordert eine Logik, die mir erst noch jemand erklären muss.

Aber es kann natürlich jeder machen was er will. Selbst dann, wenn er Nullposter ist und den Eindruck macht, polemisch polarisieren zu wollen. Letztlich sind das alles Computer, egal, wie gut oder schlecht oder billig oder teuer.

Ich würde neu aufsetzen, fertig, gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.