Moin, meine Frau hat von ihrem Intel-MBP eine Sicherung gemacht und diese auf ihrem neuen M4-MBP eingespielt. Darin eingeschlossen sind auch die Programme. Jetzt sind die ja für eine andere Plattform geschrieben. Muss sie die nicht irgendwie Updates auf eine Apple-Silicon-Version? Der App-Store zeigt keine anstehenden Updates an. Oder tauscht der Rechner die Intel-Programme automatisch gegen entsprechende ARM-Programme aus?
Wie ist das bei Parallels? Ich will mein neues MBP (M4 Max) einrichten (vom 16" Intel-MBP). Auf dem alten ist Parallels drauf mit Windows/Intel. Muss ich dann Parallels/ARM selbst installieren oder passiert das so automatisch wie das oben bei meiner Frau erscheint? Dass ich das Windows darin neu installieren muss, liegt auf der Hand.
Wie ist das bei Parallels? Ich will mein neues MBP (M4 Max) einrichten (vom 16" Intel-MBP). Auf dem alten ist Parallels drauf mit Windows/Intel. Muss ich dann Parallels/ARM selbst installieren oder passiert das so automatisch wie das oben bei meiner Frau erscheint? Dass ich das Windows darin neu installieren muss, liegt auf der Hand.