Website watcher gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Guten Morgen,

ich suche eine App für das iPhone, die eine Webseite auf Veränderungen überwacht (neue/veränderte Inhalte) und das meldet.
Dafür reicht mir die Anzeige einer Meldung als Zahl an App-Icon. Eine Mitteilung im Sperrbildschirm wäre nett, aber kein must-have.
Das Überprüfungsintervall sollte einstellbar sein, mir reicht stündlich.

Im Appstore habe ich WebSite-Watcher gefunden, aber das scheint keine Mitteilungen zu schicken. Ich benötige keine Hervorhebung geänderter Inhalte, nur die Meldung "Da hat sich was getan".

Hat jemand so etwas in Benutzung und kann es empfehlen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Wie wäre damit ?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Muss so eine App dann ständig laufen oder regeln die das über einen Server mit Account?

edit: Kann mir bitte jemand ein konkretes Anwendungsbeispiel aufzeigen? danke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
edit: Kann mir bitte jemand ein konkretes Anwendungsbeispiel aufzeigen? danke.
Ich möchte eine Seite überwachen, auf der für mich interessante Wohnungsangebote auftauchen können. Das passiert nur ein-, zweimal die Woche und dann nur für ein paar Stunden. Da möchte ich eine Mitteilung bekommen "Neues Angebot online".
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ok, danke. Ich konnte mir irgendwie selbst keinen richtigen Use Case zusammen reimen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
schade, das wäre das einfachste, oft übersehend werdende Feature für die gewünschte Info.
Hast Du einen Homeserver, auf dem eine Windows-VM läuft? Vielleicht gibt es dafür was. Ich weiß, dass ich früher zu End-Windows2000-AnfangXP-Zeiten mal sowas hatte, aber seitdem sind leider so gut wie alle Webseiten dynamisch geworden und jede Prüfung würde eigentlich das Ergebnis "geändert!" liefern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
schade, das wäre das einfachste, oft übersehend werdende Feature für die gewünschte Info.
Hast Du einen Homeserver, auf dem eine Windows-VM läuft? Vielleicht gibt es dafür was. Ich weiß, dass ich früher zu End-Windows2000-AnfangXP-Zeiten mal sowas hatte, aber seitdem sind leider so gut wie alle Webseiten dynamisch geworden und jede Prüfung würde eigentlich das Ergebnis "geändert!" liefern.
Danke, aber das verstehe ich noch nicht mal, geschweige denn könnte ich das umsetzen.
Die Seite ist total statisch, es steht dann einfach eine neue Text-Zeile auf der Seite und ein Link zur Unterseite mit dem neuen Angebot.
 

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
Wenn es keinen passenden Online Service gibt (oder sein soll), käme u.U. ein Kurzbefehl in Verbindung zig Tageszeit Automationen oder ein Widget in Frage, was bei der Nutzung des iPhones/der Widget-Aktualisierung die Abfrage übernimmt.