• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Website Monitoring freeware gesucht

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo ihr,

ich studiere zwar Wirtschaftsinformatik aber die Dozenten scheinen von Standards nichts gehört zu haben.

So gibt es die hälfte der Veranstaltung unter einem Portal, welches auch einen RSS-Feed besitzt und die andere hälfte hat jeder irgendwo seine eigene Webseite.

Bei 7 Fächern die ich habe, ist es SEHR lästig jeden Tag alle Webseiten ab zu klappen und zu schauen ob es was neues gibt.

Hat ihr ne idee für ne Freeware (vielleicht so was ähnliches wie Simon) welches mir einfach bescheid gibt, wenn sich was ändert?

Besten Gruß und Dank
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Safaris TopSites markiert doch die Seiten, die sich geändert haben, prominent mit einer umgebogenen Ecke und blauem Stern. Reicht das nicht?
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Danke für den Tipp aber ich hab die uni jetzt auch nicht so gern, dass ich meine Topsites komplett mit unisites zuhauen will. Zumal ja auch bestimmte Fächer 4 Links haben die dann alle einzelnd durchforstet werden müssten.

Noch eine Idee vielleicht?
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
So, ich hab mal Google mit folgenden Wörtern gefüttert:

website monitor update tool

Direkt der 2. Treffer führt einen dann zu: http://www.changedetection.com/

Du gibst dort lediglich die zu überwachende url und eine E-Mail Adresse an.
Sobald sich die Seite ändert bekommst Du eine Benachrichtigung per Mail....

Hilft dir das?

Gruss aus München
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hi,

Besten Dank
jo hatte ich auch gefunden und würde ich als Notlösung nehmen, mir wäre aber eine Software lieber.

Besten Dank und Gruß
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hi,

besten Dank.
Ich glaube hässlicher kann man ein Programm nicht Designen aber besser als nix.

Besten Dank.