1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Website Monitoring freeware gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Binary, 27.10.09.

  1. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hallo ihr,

    ich studiere zwar Wirtschaftsinformatik aber die Dozenten scheinen von Standards nichts gehört zu haben.

    So gibt es die hälfte der Veranstaltung unter einem Portal, welches auch einen RSS-Feed besitzt und die andere hälfte hat jeder irgendwo seine eigene Webseite.

    Bei 7 Fächern die ich habe, ist es SEHR lästig jeden Tag alle Webseiten ab zu klappen und zu schauen ob es was neues gibt.

    Hat ihr ne idee für ne Freeware (vielleicht so was ähnliches wie Simon) welches mir einfach bescheid gibt, wenn sich was ändert?

    Besten Gruß und Dank
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Safaris TopSites markiert doch die Seiten, die sich geändert haben, prominent mit einer umgebogenen Ecke und blauem Stern. Reicht das nicht?
     
  3. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Danke für den Tipp aber ich hab die uni jetzt auch nicht so gern, dass ich meine Topsites komplett mit unisites zuhauen will. Zumal ja auch bestimmte Fächer 4 Links haben die dann alle einzelnd durchforstet werden müssten.

    Noch eine Idee vielleicht?
     
  4. Vx2200

    Vx2200 Empire

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    86
    So, ich hab mal Google mit folgenden Wörtern gefüttert:

    website monitor update tool

    Direkt der 2. Treffer führt einen dann zu: http://www.changedetection.com/

    Du gibst dort lediglich die zu überwachende url und eine E-Mail Adresse an.
    Sobald sich die Seite ändert bekommst Du eine Benachrichtigung per Mail....

    Hilft dir das?

    Gruss aus München
     
  5. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hi,

    Besten Dank
    jo hatte ich auch gefunden und würde ich als Notlösung nehmen, mir wäre aber eine Software lieber.

    Besten Dank und Gruß
     
  6. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hi,

    besten Dank.
    Ich glaube hässlicher kann man ein Programm nicht Designen aber besser als nix.

    Besten Dank.
     

Diese Seite empfehlen