1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Website-Link im Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von powerlocke, 08.08.09.

  1. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    Hallo liebe Leute!

    Kurze Frage: (Wie) kann ich einen Link in meinem Dock unterbingen?

    Liebe Grüße,
    Niky
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Du fügst als erstes ein Lesezeichen im Safari ein und klickst dann in der Lesezeichenleiste (ganz links das aufgeschlagene Buch) auf die Lesezeichenverwaltung.
    Abschließend ziehst du das Lesezeichen ins Dock. Rechts neben den Strich.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Meinst du die URI einer Site?
    Ich kann zwar (mit Safari / nicht mit Firefox) eine Seite auf dem Schreibtisch speichern und immer wieder öffnen. Aber ins Dock lässt sich der File nicht ziehen. Das nimmt wohl nur Apps und Ordner an.
    Kann dir also nicht helfen. :(
    salome
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Viel zu umständlich. Einfach das Favicon in den linken Teil des Docks ziehen.

    Rechts neben dem Zebrastreifen sollte es funktionieren.
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Zeigt er nur bei mir das @-Symbol an ? Dachte es liegt an meinem Weg, aber auch wenn ich das Favicon reinziehe, habe ich nur das @ Zeichen, kein Favicon oder ne kl. Vorschau.
     
  6. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Ja, das ist normal.
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Schade :(
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke.Tatsächlich mit dem Favicon funktioniert es wunderbar. Ich bin entzückt.
    Ich hab bis jetzt immer Seiten auf den Schreibtisch gelegt. So ist das natürlich viel eleganter.
    Eigentlich doof von mir, zu denken, das geht nicht. Bei der Installation ist ja auch der Link für die Mac OS X Software im Dock. Das sah genauso aus.
    salome
     
  9. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    ich danke euch!
     
  10. mr. west

    mr. west Empire

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    88
    Kannst doch das Symbol/Icon der Datei ändern und dann ins Dock. Z.B. bei ApfelTalk mit dem ApfelTalk-Logo.
     
  11. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Gute Idee! Das klappt!
     

Diese Seite empfehlen