• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Website-Link im Dock

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo liebe Leute!

Kurze Frage: (Wie) kann ich einen Link in meinem Dock unterbingen?

Liebe Grüße,
Niky
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Du fügst als erstes ein Lesezeichen im Safari ein und klickst dann in der Lesezeichenleiste (ganz links das aufgeschlagene Buch) auf die Lesezeichenverwaltung.
Abschließend ziehst du das Lesezeichen ins Dock. Rechts neben den Strich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du die URI einer Site?
Ich kann zwar (mit Safari / nicht mit Firefox) eine Seite auf dem Schreibtisch speichern und immer wieder öffnen. Aber ins Dock lässt sich der File nicht ziehen. Das nimmt wohl nur Apps und Ordner an.
Kann dir also nicht helfen. :(
salome
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du fügst als erstes ein Lesezeichen im Safari ein und klickst dann in der Lesezeichenleiste (ganz links das aufgeschlagene Buch) auf die Lesezeichenverwaltung.
Abschließend ziehst du das Lesezeichen ins Dock. Rechts neben den Strich.

Viel zu umständlich. Einfach das Favicon in den linken Teil des Docks ziehen.

Meinst du die URI einer Site?
Ich kann zwar (mit Safari / nicht mit Firefox) eine Seite auf dem Schreibtisch speichern und immer wieder öffnen. Aber ins Dock lässt sich der File nicht ziehen. Das nimmt wohl nur Apps und Ordner an.
Kann dir also nicht helfen. :(
salome

Rechts neben dem Zebrastreifen sollte es funktionieren.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Zeigt er nur bei mir das @-Symbol an ? Dachte es liegt an meinem Weg, aber auch wenn ich das Favicon reinziehe, habe ich nur das @ Zeichen, kein Favicon oder ne kl. Vorschau.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke.Tatsächlich mit dem Favicon funktioniert es wunderbar. Ich bin entzückt.
Ich hab bis jetzt immer Seiten auf den Schreibtisch gelegt. So ist das natürlich viel eleganter.
Eigentlich doof von mir, zu denken, das geht nicht. Bei der Installation ist ja auch der Link für die Mac OS X Software im Dock. Das sah genauso aus.
salome
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Kannst doch das Symbol/Icon der Datei ändern und dann ins Dock. Z.B. bei ApfelTalk mit dem ApfelTalk-Logo.