• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Website kann nicht angezeigt werden - Was mache ich falsch?

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Mitglied seit
08.01.08
Beiträge
1.778
Also, ich habe jetzt ein paar Wörter umgeändert, von Wörtern mit Umlauten hab ich halt dann den Satz ein bisschen umgeschrieben und ein anderes Wort verändert und bei vielen habe ich dann eben oe, ae, ue und ss verwendet, ist zwar nicht so schön, aber ich kann meine website immer aktualisieren ohne alles nachziehen zu müssen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, gibt auch Karma. ;) Außer der movidre, der hat angeblich schon, obwohl weder ich noch er uns dran errinnern können :p naja^^
Ich hoffe mal, dass dieser Thread auch noch anderen ahnunglosen weiterhelfen wird, wenn es überhaupt noch andere gibt, die das nicht peilen o_O. Ihr habt mir auf jedenfall alle geholfen. :) DANKE!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Mitglied seit
08.01.08
Beiträge
1.778
Ich wollte an dieser Stelle nochmal wegen dem Impressum fragen, alle Google Suchergebnis vom Jahre 2007 unterscheiden sich: Ich mache auf meiner Website keine Werbung, außer, dass ich auf ein paar Links hinweise. Der Rest ist alles Privat, d.h etwas über mich, meine fotos etc.
Diese Seite sagt ja, dass ich in diesem Fall kein Impressum haben muss. Andere Seiten sagen da anderes..
Meine Frage an euch: Was muss ich in mein Impressum schreiben? Würde dort eine Emailadresse ausreichen? Zur Not auch noch der Name..?!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.035
Im Wikipedia gibt es eine sehr gute Übersicht zum Thema "Impressumspflicht" mit einer sehr deutlichen Beschreibung, wann kein Impressum erforderlich ist:
Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Mitglied seit
08.01.08
Beiträge
1.778

dahui

Carmeliter-Renette
Mitglied seit
22.10.06
Beiträge
3.303
ich bin mir einfach nicht im klaren darüber was daran so falsch ist impressum mit seinen daten einzupflegen.

bei allem respekt, aber man kann datenschutz auch extrem übertreiben, will nicht wissen was über die meissten von uns auch ohne imressum im www zu finden ist.

mach ein impressum, schreib deine daten rein, und gut ist!

der HUI
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Mitglied seit
23.08.07
Beiträge
517
Deine URL's weisen auf alte Seiten hin, seit 1. März 07 gibt es aber ein neue TeleMEDIENDienstgesetz. Also, muss ich auf meiner Website nun ein Impressum haben oder nicht? Ich bin immer noch nicht ganz schlüssig daraus o_O
So sehr hat sich das Telemediengesetz auch nicht verändert, dass man nicht auf alte Beiträge zurückgreifen kann.
Mach doch einfach ein Impressum? Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran ist.

Außerdem musst du dir nicht so viel Sorgen um ein Impressum machen, da die Seite privat ist. Du tust ja so, als hätten sich schon haufenweise Abmahner bei dir gemeldet.
 

M.H

Pomme Etrangle
Mitglied seit
22.04.06
Beiträge
902
Ich hab ein kleines Impressum. Da hab ich nur meine eMail Adresse eingepflegt. Bisher kam noch nicht mal eine Mail mit iwelchen hinweisen geschweige den eine Mahnung.
 
  • Like
Wertungen: Gartenzwerg

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Mitglied seit
08.01.08
Beiträge
1.778
Ich hab ein kleines Impressum. Da hab ich nur meine eMail Adresse eingepflegt. Bisher kam noch nicht mal eine Mail mit iwelchen hinweisen geschweige den eine Mahnung.
Ich glaube, so werde ich das vorerst auch machen. Das man mich zumindest kontaktieren kann. ;)
 

dp-80

Jonagold
Mitglied seit
15.01.10
Beiträge
20
ICH HABS! :D Sie ist online. Ihr bekommt auch gleich den Link. ;)
Aber ich hab ein ziemlich dummes Problem: Alle : ' ä ö ü
werden falsch angezeigt.. :( mit komischen Zeichen und so, was kann ich da ändern? :(
Sorry das ich diese Leiche aus dem Keller ziehe, aber ich habe keine Erklärung gefunden was die Lösung des Problems war.
Ich habe das gleiche Problem. Habe mit iWeb die Seite veröffentlicht, sie wird aber leider nicht angezeigt.
Die Dateien sind aber alle auf dem Server. Das habe ich mit Cyberduck kontrolliert.

Hier die Links dazu: http://havester.kilu.de oder http://havester.kilu.de/test

Was mache ich falsch?