• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Website, Blog und Forum in einem -Welches Programm wie Joomla etc. ?

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Grüß euch,

Ich möchte ein Projekt im Internet starten. Dazu möchte ich eine Website einrichten die

-zuerst einmal informiert (was ist das für ein Projekt; was ist der Sinn,...) [Website]

-einen über Neuigkeiten in Kenntnis setzt (gibt es neue Errungenschaften,...) [Blog]

-und schließlich für die, die mitmachen wollen eine Basis zum Austausch bietet [Forum]

Jetzt wollte ich mal fragen ob es einen Service wie Joomla oder Wordpress gibt, welcher mir erlaubt
eine solche Seite einsteigerfreundlich einzurichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Robin
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
vermutlich liese sich ein Forum wie das mybb oder etwas in der art mit modulen und mods so aufmotzen dass man das machen kann was du dir vorstellst. Das forum wäre in diesem fall die leistungsfähigste software und daher am besten geeignet diese features bereit zu halten. (wenn ich mich nicht irre ist apfeltalk genauso aufgebaut und entspricht auch ziemlich dem was du dir vorstellst). Apfeltalk nutzt vbulletin (glaub ich)
 
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
1. + 2. deckt schonmal Wordpress ab. Foren sollte es imho auch als Plugin dafür geben.
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
vermutlich liese sich ein Forum wie das mybb oder etwas in der art mit modulen und mods so aufmotzen dass man das machen kann was du dir vorstellst. Das forum wäre in diesem fall die leistungsfähigste software und daher am besten geeignet diese features bereit zu halten. (wenn ich mich nicht irre ist apfeltalk genauso aufgebaut und entspricht auch ziemlich dem was du dir vorstellst). Apfeltalk nutzt vbulletin (glaub ich)

Stimmt... eigentlich bräuchte ich genau sowas wie apfeltalk.
Nur ist mir Vbulletin etwas zu teuer. Ich suche eher nach einer kostenlosen Lösung.

Aus diesem Grund fällt auch expression enfine aus dem Rennen (In der freien Version unterstützt es kein Forum)

Bei OpensourceCMS schreckt mich irgendwie die Website ab. Ich würde eigentlich am liesten sehr einfach was schönes erstellen. Wenn das aber nicht einmal die Macher hinbekommen?^^

Ich habe jetzt ein bisschen weiter gesucht und habe herausgefunden dass man joomla auch mit einem Forum aufrüsten kann.
Joomlaboard und Fireboard. Ist da eines zu empfehlen?

liebe grüße,
Robin