1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Website, Blog und Forum in einem -Welches Programm wie Joomla etc. ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Robin.Robin, 11.07.08.

  1. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Grüß euch,

    Ich möchte ein Projekt im Internet starten. Dazu möchte ich eine Website einrichten die

    -zuerst einmal informiert (was ist das für ein Projekt; was ist der Sinn,...) [Website]

    -einen über Neuigkeiten in Kenntnis setzt (gibt es neue Errungenschaften,...) [Blog]

    -und schließlich für die, die mitmachen wollen eine Basis zum Austausch bietet [Forum]

    Jetzt wollte ich mal fragen ob es einen Service wie Joomla oder Wordpress gibt, welcher mir erlaubt
    eine solche Seite einsteigerfreundlich einzurichten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Robin
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
  3. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    vermutlich liese sich ein Forum wie das mybb oder etwas in der art mit modulen und mods so aufmotzen dass man das machen kann was du dir vorstellst. Das forum wäre in diesem fall die leistungsfähigste software und daher am besten geeignet diese features bereit zu halten. (wenn ich mich nicht irre ist apfeltalk genauso aufgebaut und entspricht auch ziemlich dem was du dir vorstellst). Apfeltalk nutzt vbulletin (glaub ich)
     
  4. pistenstuermer

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    38
    1. + 2. deckt schonmal Wordpress ab. Foren sollte es imho auch als Plugin dafür geben.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  6. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Stimmt... eigentlich bräuchte ich genau sowas wie apfeltalk.
    Nur ist mir Vbulletin etwas zu teuer. Ich suche eher nach einer kostenlosen Lösung.

    Aus diesem Grund fällt auch expression enfine aus dem Rennen (In der freien Version unterstützt es kein Forum)

    Bei OpensourceCMS schreckt mich irgendwie die Website ab. Ich würde eigentlich am liesten sehr einfach was schönes erstellen. Wenn das aber nicht einmal die Macher hinbekommen?^^

    Ich habe jetzt ein bisschen weiter gesucht und habe herausgefunden dass man joomla auch mit einem Forum aufrüsten kann.
    Joomlaboard und Fireboard. Ist da eines zu empfehlen?

    liebe grüße,
    Robin
     

Diese Seite empfehlen