• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Website aus Ordner zurück in iWeb?

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir eine Website gebastelt und "in einem Ordner" veröffentlicht und dann mit cyberduck auf meinen FTP-Server hochgeladen. Das heißt ich nutze keinen .mac-Zugang.

Zwischendurch hatte sich der Mac leider verabschiedet und ich musste eine Neuinstallation der "i"-Anwendungen vornehmen. Damit war dann auch die Website aus iWeb weg.

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Homepage wieder in iWeb rein? Ein einfaches Importierten über Ordner habe ich nicht finden können.


Viele Grüße
Christopher
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo Christopher,

nein, ein Import der Website zurück in die iWeb-Anwendung ist leider nicht möglich. iWeb kann nur aus der Anwendung heraus eine Website kreieren, nicht umgekehrt.

iWeb legt seine Arbeitsdatei in das Verzeichnis (Benutzername)/Library/Application Support/iWeb und nennt sie Domain.

Wenn du "nur" die i-Programme neu installiert hast, liegt die alte Datei möglicherweise noch dort, oder du kannst sie dort in einer Sicherungskopie finden.

Ansonsten bleibt nur, eine neue iWeb-Website mit Hilfe der bestehenden Website und Copy & Paste nachzubauen ...


Peter
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
OK, danke Peter. Die Arbeitsdatei war leider auch nicht mehr da, dann habe ich mal wieder eine Beschäftigung für einen der nächsten Abende.