1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Website aus Ordner zurück in iWeb?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Hotdogge, 13.05.08.

  1. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    vor einiger Zeit hatte ich mir eine Website gebastelt und "in einem Ordner" veröffentlicht und dann mit cyberduck auf meinen FTP-Server hochgeladen. Das heißt ich nutze keinen .mac-Zugang.

    Zwischendurch hatte sich der Mac leider verabschiedet und ich musste eine Neuinstallation der "i"-Anwendungen vornehmen. Damit war dann auch die Website aus iWeb weg.

    Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Homepage wieder in iWeb rein? Ein einfaches Importierten über Ordner habe ich nicht finden können.


    Viele Grüße
    Christopher
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo Christopher,

    nein, ein Import der Website zurück in die iWeb-Anwendung ist leider nicht möglich. iWeb kann nur aus der Anwendung heraus eine Website kreieren, nicht umgekehrt.

    iWeb legt seine Arbeitsdatei in das Verzeichnis (Benutzername)/Library/Application Support/iWeb und nennt sie Domain.

    Wenn du "nur" die i-Programme neu installiert hast, liegt die alte Datei möglicherweise noch dort, oder du kannst sie dort in einer Sicherungskopie finden.

    Ansonsten bleibt nur, eine neue iWeb-Website mit Hilfe der bestehenden Website und Copy & Paste nachzubauen ...


    Peter
     
  3. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    OK, danke Peter. Die Arbeitsdatei war leider auch nicht mehr da, dann habe ich mal wieder eine Beschäftigung für einen der nächsten Abende.
     

Diese Seite empfehlen