• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Webseiten online editieren

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Bei uns in der Schule blockt ein Proxy die Ports 21 und 22, sodass für mich während Freistunden, etc. keine Möglichkeit existert, dass ich an meiner Seite weiterbastel.

Die Möglichkeit wäre jetzt natürlich ein WebFTP, aber das ist mir zu umständlich, da ich ja nur die Seiten öffnen möchte, um an den Scripten weiterzuschreiben.

Nun gibt es ja bei Wordpress die Möglichkeit, die einzelnen Seiten online, quasi "on the fly" zu editieren.

Meine Frage an euch ist, ob ihr ein solches Script kennt, dass alle Dateien in einem spezifischen Verzeichnis auflistet, und man diese Dateien dann in einer Textbox oder so öffnen und speichern kann, um sie damit online editieren zu können.

Zur Not kann ich mir auch selber sowas basteln, aber da ich faul bin, und nicht ein Projekt beginnen möchte, um ein Projekt weiterführen zu können, frag ich einfach mal stumpf in die Runde, ob da wohl was bekannt ist.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wie wärs mit offline arbeiten über MAMP? Dann hast du wenigstens vernünftige Werkzeuge. Alle online Editoren mit denen ich mal was zu tun hatte waren grauenhaft (in Sachen tabs, line endings und syntax highlighting).
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ganz ehrlich, für die 1-2 Stunden in der Woche bin ich eher bereit, mir einen "grausamen" Editor anzutun, als MAMP, und dann da alles einrichten, und rübersyncen und so...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
eh...nein. damit komm ich ned durch die firewall
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
du kannst es ja mit dem FCK Editor probieren da kann man auch Source editieren aber wirklich profesionell ist das nicht.
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Sonst änder doch einfach den Port auf dem FTP läuft?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
port ändern ist nicht. ich kann ihn höchstens auf die 80 legen, aber da sitzt schon der apache
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
CSSEdit - online bearbeiten - offline speichern - später per ftp hochladen, falls es nur um CSS Dat.
geht.