1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseiten online editieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von TaTonka, 23.04.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Bei uns in der Schule blockt ein Proxy die Ports 21 und 22, sodass für mich während Freistunden, etc. keine Möglichkeit existert, dass ich an meiner Seite weiterbastel.

    Die Möglichkeit wäre jetzt natürlich ein WebFTP, aber das ist mir zu umständlich, da ich ja nur die Seiten öffnen möchte, um an den Scripten weiterzuschreiben.

    Nun gibt es ja bei Wordpress die Möglichkeit, die einzelnen Seiten online, quasi "on the fly" zu editieren.

    Meine Frage an euch ist, ob ihr ein solches Script kennt, dass alle Dateien in einem spezifischen Verzeichnis auflistet, und man diese Dateien dann in einer Textbox oder so öffnen und speichern kann, um sie damit online editieren zu können.

    Zur Not kann ich mir auch selber sowas basteln, aber da ich faul bin, und nicht ein Projekt beginnen möchte, um ein Projekt weiterführen zu können, frag ich einfach mal stumpf in die Runde, ob da wohl was bekannt ist.
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wie wärs mit offline arbeiten über MAMP? Dann hast du wenigstens vernünftige Werkzeuge. Alle online Editoren mit denen ich mal was zu tun hatte waren grauenhaft (in Sachen tabs, line endings und syntax highlighting).
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ganz ehrlich, für die 1-2 Stunden in der Woche bin ich eher bereit, mir einen "grausamen" Editor anzutun, als MAMP, und dann da alles einrichten, und rübersyncen und so...
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    textwrangler
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    eh...nein. damit komm ich ned durch die firewall
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    du kannst es ja mit dem FCK Editor probieren da kann man auch Source editieren aber wirklich profesionell ist das nicht.
     
  7. JanK

    JanK Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    71
    Sonst änder doch einfach den Port auf dem FTP läuft?
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    port ändern ist nicht. ich kann ihn höchstens auf die 80 legen, aber da sitzt schon der apache
     
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    CSSEdit - online bearbeiten - offline speichern - später per ftp hochladen, falls es nur um CSS Dat.
    geht.
     

Diese Seite empfehlen