1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Webseiten offline lesen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacsPlorer, 21.05.07.

  1. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich eine Webseite - vorrangig Forumseiten wie hier auf Apfeltalk - abspeichern und dann offline lesen kann. Ich weiß, es gibt da viele Programme dieser Art, wo man auch die Ebenentiefe der Links einstellen und wählen kann, ob nur Links auf dem Server verfolgt werden sollen. Aber ich brauche eins, was mir entweder alle Seiten eines Threads untereinander auf nur einer Seite und das ganze am besten noch als pdf speichert.
    Noch besser wäre, wenn es die gesamte Struktur einer Seite mit allen Threads in einem Unterforum offline abbildet, aber das funktionierte bisher meist nicht, da die Links dann nicht klickbar waren oder irgendwo ins Nirwana führten.
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Sitesucker. Brauch ich zwar nie. ;) Pass aber auf, dass du nicht das ganze Web dann auf der Platte hast. :D
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    suche benutzen wäre ganz sinnvoll, da es einige threads dazu schon gibt.

    du kannst die firefox extension scrapbook nutzen, oder software wie sitesucker. kannst ja mal in eine suchmaschine eingeben.
     
  4. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Super vielen dank, werde ich mal testen.
    Ich nutze keinen Firefox, bin mehr mit Opera zufrieden. Da gibts bloß leider keine derartigen Extensions.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Mhm, ich hab auch schon mal aus versehen fast das ganze Internetz auf meimem Kompjuter geladen, aber ich glaube andere wollen das ja auch noch.
     
  6. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Aber eine Möglichkeit, mit der man alle Unterseiten eines Forum threads hintereinander als eine pdf-Datei speichern kann, gibt's anscheinend nicht. Vielleicht kann man per Script was machen.
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    gerade für foren und alle unterseiten müsste es wirklich mal eine lösung geben. mit scrapbook geht das, in dem man jede seite einzeln speichert, aber der aufwand ist zu groß. eine schnelle und einfache lösung wäre toll.
     
  8. realdc

    realdc Gast

    versuchs mal mit SAFARI und der funktion speichern unter ... hat bei mir schon ein paar mal wunderbare resultate gebracht.
     
  9. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Ich stehe nicht so auf Safari. Bei mir ist Opera der Browser der Wahl. Damit bin ich rundum zufrieden. Welche wunderbaren Resultate waren das denn? Das klingt ein wenig unberechenbar, was Safari da macht...
     
  10. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Hallo,

    leider ist der Traffic von Sitesucker aufgebraucht.
    Kann mir jemand das Programm per Mail senden? Oder es vielleicht zum Download bereitstellen? Wäre sehr nett. Ist ja eh kostenlos.

    lg,

    julax
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ist irgendjemand hier, der ein Programm programmieren könnte, mit dem sich speziell komplette Threads mit allen Posts speichern lassen, ohne das ganze Forenlayout? Das wäre mal cool. So ein Programm könnten viele gut gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen