• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseiten offline lesen

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich eine Webseite - vorrangig Forumseiten wie hier auf Apfeltalk - abspeichern und dann offline lesen kann. Ich weiß, es gibt da viele Programme dieser Art, wo man auch die Ebenentiefe der Links einstellen und wählen kann, ob nur Links auf dem Server verfolgt werden sollen. Aber ich brauche eins, was mir entweder alle Seiten eines Threads untereinander auf nur einer Seite und das ganze am besten noch als pdf speichert.
Noch besser wäre, wenn es die gesamte Struktur einer Seite mit allen Threads in einem Unterforum offline abbildet, aber das funktionierte bisher meist nicht, da die Links dann nicht klickbar waren oder irgendwo ins Nirwana führten.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Sitesucker. Brauch ich zwar nie. ;) Pass aber auf, dass du nicht das ganze Web dann auf der Platte hast. :D
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
suche benutzen wäre ganz sinnvoll, da es einige threads dazu schon gibt.

du kannst die firefox extension scrapbook nutzen, oder software wie sitesucker. kannst ja mal in eine suchmaschine eingeben.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Super vielen dank, werde ich mal testen.
Ich nutze keinen Firefox, bin mehr mit Opera zufrieden. Da gibts bloß leider keine derartigen Extensions.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Aber eine Möglichkeit, mit der man alle Unterseiten eines Forum threads hintereinander als eine pdf-Datei speichern kann, gibt's anscheinend nicht. Vielleicht kann man per Script was machen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Aber eine Möglichkeit, mit der man alle Unterseiten eines Forum threads hintereinander als eine pdf-Datei speichern kann, gibt's anscheinend nicht. Vielleicht kann man per Script was machen.

gerade für foren und alle unterseiten müsste es wirklich mal eine lösung geben. mit scrapbook geht das, in dem man jede seite einzeln speichert, aber der aufwand ist zu groß. eine schnelle und einfache lösung wäre toll.
 

realdc

Gast
versuchs mal mit SAFARI und der funktion speichern unter ... hat bei mir schon ein paar mal wunderbare resultate gebracht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
versuchs mal mit SAFARI und der funktion speichern unter ... hat bei mir schon ein paar mal wunderbare resultate gebracht.

Ich stehe nicht so auf Safari. Bei mir ist Opera der Browser der Wahl. Damit bin ich rundum zufrieden. Welche wunderbaren Resultate waren das denn? Das klingt ein wenig unberechenbar, was Safari da macht...
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hallo,

leider ist der Traffic von Sitesucker aufgebraucht.
Kann mir jemand das Programm per Mail senden? Oder es vielleicht zum Download bereitstellen? Wäre sehr nett. Ist ja eh kostenlos.

lg,

julax
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ist irgendjemand hier, der ein Programm programmieren könnte, mit dem sich speziell komplette Threads mit allen Posts speichern lassen, ohne das ganze Forenlayout? Das wäre mal cool. So ein Programm könnten viele gut gebrauchen.