• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Webseite nicht MAC kompatibel ?

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Folgende Webseite geht angeblich nur mit Windows. Nach der Anmedlung bekomme eine fehlermeldung die mir sagt dass es mit dem betriebssystem nicht kompatibel sei. Kann man soetwas irgendwie umgehen und trotzdem auf dem MAC nutzen ? habe Firefox und Safari probiert. Mit Windows funktioniert es. Habe nur keine Lust dafür dann Bootcamp oder eine VM anzuschmeißen.

ilab.ef.com

Gruß
 
Schwachsinnige Weiterleitung von unfähigem Webseitengestallter würde ich sagen.

Stell Safari auf Useragent IE und schon geht's:

Es heißt übrigens 'Mac' und nicht 'MAC'.
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    231,2 KB · Aufrufe: 119
Ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen leider.
Wenn das was zum Sprachen lernen ist könnte das irgendein achso kompetenter BWLer als ActiveX definiert haben...
 
Hey,

habe es probiert. Mit dem Benutzeragent funktioniert es am Mac ;)

Thx
 
Safari->Einstellungen->Erweitert-> "Entwickler in der Menüleiste anzeigen" (gaaanz unten)
 
Wie komm ich an das Menü "Developer"?

In der Menüleiste auf: Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Hacken bei >> Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen << setzen.

Und ja, es funktioniert bei mir ebenfalls. Da die Seite aber höchst wahrscheinlich auf den IE zugeschnitten ist musst du damit rechnen, dass einige Funktionen der Webseite garnicht oder fehlerhaft funktionieren werden.
 
Hehe – Aber ein Powerbook bei der Fehlermeldung zeigen. Kompetenz pur.