• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite in Flash erstellen - Wer kann helfen?

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
jetzt werden wir aber spitzfindig, oder? :)

man muss flashanimationen auch nicht mit flash machen, sondern kann mit kartoffeldruck ein daumenkino machen.
das dann alles einscannen und sich hundert webadressen bunkern, auf jede ein bild mit einem link zu der nächste machen, und wenn man die dann schnell genug an- und zuklickt hat man auch eine animation.

ehm, faden verloren, ab unter die dusche.

gruss, nick faselman

Man braucht nicht wirklich Flash. Mit Java Script und Ajax sind auch schon erstaunliche Effekte möglich.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
man muss flashanimationen auch nicht mit flash machen, sondern kann mit kartoffeldruck ein daumenkino machen.
das dann alles einscannen und sich hundert webadressen bunkern, auf jede ein bild mit einem link zu der nächste machen, und wenn man die dann schnell genug an- und zuklickt hat man auch eine animation.

grinz. seeeeeeehr geil.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Wie dem auch immer sei. Die HF-Seite jedenfalls ist ja nun
wohl unbestreitbar eine Flash-Seite. Kann man nun mit den
auf unserer Seite bereits vorhandenen Grafiken eine solche
Seite problemlos in Form eines .swf-Files zusammenstellen
und die Musik integrieren und wenn ja, wie? Danke.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
naja, also, die seite selber in flash zusammen zu stellen, ist ein witz, soll heissen, das es ruckdizuck geht.
Ich wollte mir auch mal ne Seite in Flash basteln, habe den "Dreh" jedoch noch nicht so ganz raus.

Kennst du, oder jemand anderes, vielleicht ein Tutorial oder so, wo bisschen erklärt wird, wie ich von nem fertigen Photoshop Layout (bzw. -grafiken) zu ner Flashsite komme ?
Muss nicht viel Action-gescripte sein...

Hab mich zwar schon mit Flash auseinandergesetzt und hab die Grundlagen m. E. auch drauf (weiß, welches Werkzeug wozu da ist, Grafiken in Flash erstellen etc.), würde jedoch gerne mal eine Website über Flash realisieren.

Oder habt ihr euch das (/hast du dir das) alles selber beigebracht ?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

jetzt werden wir aber spitzfindig, oder? :)
man muss flashanimationen auch nicht mit flash machen, sondern kann mit kartoffeldruck ein daumenkino machen.

Nein, ich fürchte Du verstehst mich falsch. Will sagen:

das ist Flash (gleich mit welchem Tool produziert) - aber es steckt nichts, gar nichts an Dingen drin, die Flash bedürften. Die gezeigte Präsenz macht man mit ein paar Bilder, Photoshop und etwas CSS genauso gut, wenn nicht besser!

Gruß Stefan
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Die gezeigte Präsenz macht man mit ein paar Bilder, Photoshop und etwas CSS genauso gut, wenn nicht besser!

Gruß Stefan

// signed

und wer mehr als 10 statische seiten hat, dem sei ein cms angeraten, welches? es gibt nicht DAS cms sondern immer ein projekt mit anforderungen, und das bistimmt dann das tool ;) my2cents

dahui