1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseite für persönliche Musik

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Herr Sin, 09.02.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hi

    Ich hätte gerne eine PHP-Seite, bei der ich diverse Internetseiten eintragen kann. Beim nächsten Aufruf der Seite soll getestet werden, ob sich die Seite seit meinem letzten Besuch geändert hat.

    Hintergrund: Ich möchte nicht immer alle Links von Bands durchsuchen, ob sich ihre Tourdaten geändert haben.

    Ich hätte gerne eine Liste mit einem gelben (verändert) und grünem (unverändert) Button vor jedem Eintrag. Gibt es bei einer Band eine Änderung, klicke ich auf die Zeile. Nun soll eben die Seite aufgehen oder aber ein iFrame.

    Oder dass ich Loactions eintragen kann und dort nach Schlüsselwöter suchen kann. So dass ich zB bei http://www.laiterie.artefact.org/ suchen kann, ob irgendwann man wieder Mass Hysteria spielen.

    Gibt es sowas schon fertig? Oder etwas ähnliches, was ich dazu mißbrachen kann?
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    kann das nicht der firefox? ich denk der kann in regelmäßigen intervallen seiten auf änderungen überprüfen.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh. Wo?
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    puh, das kann ich leider auch nicht sagen. ich hatte es nur so im hinterkopf das es da so eine funktion gibt.
     
  5. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Ich hätte da eine Frage..Kann man bei IWeb eine Musikdatei abspielen lassen im Hintergrund,ohne einen Player?
     
  6. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    So was würde ich mir grundsätzlich gut überlegen, sonst sind deine Besucher schneller wieder weg als dir lieb ist.
     
  7. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Ja, kann man. Einfach folgenden Code per HTML Baustein einsetzen (Musik vorher auf Server laden)

    <embed src="http://www.deinedomain.de/Ordner/Musik.mp3" name="test" width="140" height="30" autostart="true" loop="" hidden="true">
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Zwei Punkte, die vielleicht zu beachten wäre:

    a) Will der Benutzer überhaupt Musik im Hintergrund hören? Mich persönlich nerven 99,9% aller Seiten, bei denen ungefragt Musik anfängt zu spielen.
    b) Hast du die nötigen Rechte, um die Musik ab zu spielen (Stichwort: Urheber)?
     

Diese Seite empfehlen