Webseite für persönliche Musik

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hi

Ich hätte gerne eine PHP-Seite, bei der ich diverse Internetseiten eintragen kann. Beim nächsten Aufruf der Seite soll getestet werden, ob sich die Seite seit meinem letzten Besuch geändert hat.

Hintergrund: Ich möchte nicht immer alle Links von Bands durchsuchen, ob sich ihre Tourdaten geändert haben.

Ich hätte gerne eine Liste mit einem gelben (verändert) und grünem (unverändert) Button vor jedem Eintrag. Gibt es bei einer Band eine Änderung, klicke ich auf die Zeile. Nun soll eben die Seite aufgehen oder aber ein iFrame.

Oder dass ich Loactions eintragen kann und dort nach Schlüsselwöter suchen kann. So dass ich zB bei http://www.laiterie.artefact.org/ suchen kann, ob irgendwann man wieder Mass Hysteria spielen.

Gibt es sowas schon fertig? Oder etwas ähnliches, was ich dazu mißbrachen kann?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
kann das nicht der firefox? ich denk der kann in regelmäßigen intervallen seiten auf änderungen überprüfen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
puh, das kann ich leider auch nicht sagen. ich hatte es nur so im hinterkopf das es da so eine funktion gibt.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich hätte da eine Frage..Kann man bei IWeb eine Musikdatei abspielen lassen im Hintergrund,ohne einen Player?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich hätte da eine Frage..Kann man bei IWeb eine Musikdatei abspielen lassen im Hintergrund,ohne einen Player?

So was würde ich mir grundsätzlich gut überlegen, sonst sind deine Besucher schneller wieder weg als dir lieb ist.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Kann man bei IWeb eine Musikdatei abspielen lassen im Hintergrund,ohne einen Player?

Ja, kann man. Einfach folgenden Code per HTML Baustein einsetzen (Musik vorher auf Server laden)

<embed src="http://www.deinedomain.de/Ordner/Musik.mp3" name="test" width="140" height="30" autostart="true" loop="" hidden="true">
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich hätte da eine Frage..Kann man bei IWeb eine Musikdatei abspielen lassen im Hintergrund,ohne einen Player?
Zwei Punkte, die vielleicht zu beachten wäre:

a) Will der Benutzer überhaupt Musik im Hintergrund hören? Mich persönlich nerven 99,9% aller Seiten, bei denen ungefragt Musik anfängt zu spielen.
b) Hast du die nötigen Rechte, um die Musik ab zu spielen (Stichwort: Urheber)?