• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WebRTC lässt sich unter iOS nicht ausstellen?

SKDL

Gast
Hi Leute,

das WebRTC auszuschalten, scheint unmöglich zu sein. Unter Safari/Experimental Features kommen zwar einige WebRTC Applications, die man wahlweise ein- und ausschalten kann. Aber bei Leak Tests im Internet ändert das Abschalten nichts am Fortbestehen des WebRTC leaks.. Was also tun, um es abzustellen? Früher konnte man es ausstellen, dann kam Apple auf die grandiose Idee, diese Option rauszunehmen. Bei der Nutzung von VPNs muss man jetzt immer mit einem Leak rechnen, das nervt echt! Oder könnte ich mir einen anderen Browser im AppStore laden, der WebRTC ausschalten erlaubt?

PS: Bitte kein „VPNs sind eh unsicher“ Gedöns schreiben. Das hat nichts mit der Frage zu tun. Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich muss gestehen, dass mich die Technik völlig abgehängt hat. Das letzte Mal, wo ich mich mit Web beschäftigt habe, konnte ich mit einem Editor noch HTML-Tags selber schreiben oder durch Active Server Pages generieren. Das war so 99 oder so. WebRTC? Keine Ahnung.

Ich bin auf das hier gestoßen:

Darin folgender Kasten mit Antworten zu Deinen Fragen (wahrscheinlich musst Du noch den Kontext erlesen...):
Info

These changes are applied to all iOS and iPadOS browsers since they have to use WebKit under the hood.

Using Chrome, Firefox, or Brave will still disable these features.

Vielleicht auch noch interessant:

Darin:
WebRTC

Apple has supported WebRTC for a long while, and with Lockdown disabled, one gets data on WebRTC support. With Lockdown enabled, though? Bazoop. No WebRTC!

Also, ich denke, die Definition wird sein, man habe den Lockdown-Mode zu benutzen.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SKDL

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Also ich kann nur sagen, dass da bei mir gar nichts geleaked wird….

B38A261D-51B5-4416-8ECC-62F370CC72D3.jpeg

Die IP ist natürlich nicht meine, es ist die des VPN‘s

Und das ohne irgendwelche deaktivierungsorgien….
 
  • Like
Reaktionen: SKDL