• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webradio Stream aufzeichnen - Software gesucht

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Software (stand-alone, MacAppStore, Firefox Addon) um meinen Lieblings Stream von Distortion Radio aufzeichnen zu können. Könnt ihr mir dazu eine passende Software empfehlen? Wäre schön wenn diese ausschließlich zu diesem Zweck dient und nicht Teil eines überladenen Medienplayers wäre. Kann auch gerne kostenpflichtig sein!MfGAtriòr
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo & Danke für den Tipp! Bin eben beim Suchen auch darauf gestossen und mir die Demo von SnowTape2 angesehen. Leider stürzt das Programm permanent ab sobald ich eine selbst importierte URL wiedergeben möchte. Ansonsten wäre das Programm wirklich nicht verkehrt, macht einen guten Eindruck.
Werde sie mir aber noch genauer ansehen um das Problem zu finden.

Für weitere Vorschläge bin ich aber weiterhin offen! ;)
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
hassu Toast auf dem Mac?
Dadrin gibbet den Cd Spin Doctor.
"Neue Aufnahme" starten und Input auswählen.
schöö
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo jupp,

nein, verwende Toast nicht aber Danke für den Tipp. ;)

@_Thor_
Das Snowtape bei hinzufügen eigener Stream hängen blieb hing wohl an der Demoversion (2.0.9). Da das Programm aber einen recht guten Eindruck gemacht habe, hab ich dann trotzdem die Vollversion erstanden. Diese lag in Version 2.0.14 vor und siehe da.... keine Fehler, alles läuft wie gewünscht. Noch mal Danke!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Aus der großen Menge von Programmen zur Audio-Aufnahme: Die Freeware Audacity.
Vielleicht hast du ja das iLife-Paket auf deinem Mac, dann geht auch Garageband

MACaerer
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Jo, Soundflower-Treiber laden und das ganze einfach mit Garage-Band machen, sofern (sowieso) vorhanden.