1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio per iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Rookie79, 04.01.06.

  1. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Wunderschönen guten morgen,

    ich verstehe da was an iTunes nicht...
    Ich höre viel Webradio.
    Am liebsten www.rockantenne.de

    Als ich da auf online hören geklickt habe hat sich der stream automatisch im iTunes geöffnet.
    Fein, so weit so gut. Gleich in den Favouriten abgelegt uns los gehts, klappt bestens...
    Nun wollte ich mal nen anderen Sender (bayern3) hören.

    Ich hab nun schon versucht per "Stream öffnen" alle möglichen URL's, auch die bei online hören verlinkte einzugeben, aber das klappt nicht.
    Lediglich mit dem VLC Player kann ich den Stream öffnen.

    Ich würde den Stream aber viel lieber im iTunes hören ;)
    Kann mir jemand helfen bzw. das mal erklären?
    Liegt das daran das rockantenne evtl eine format benutzt das iTunes lesen kann und Bayern3 nicht?

    Danke :D
     
  2. weebee

    weebee Gast

    AW: Webradio per iTunes

    Vielleicht ist das kein mp3-Stream. iTunes kann nur mp3 (und wahrscheinlich auch aac, aber das sendet ja keiner).
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    AW: Webradio per iTunes

    das wird entweder ein real oder windowsstream sein, die funktionieren mit iTUNES nicht...
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hi Rookie,
    es geht, ich hör es gerade.
    Geh noch mal in iTunes zu Stream öffnen und geb dort folgende URL ein:
    http://streaming-3.antenne.de/listen.pls
    dann klappt es auch mit dem Nachbarn Radio
     
  5. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Jo, Rockantenne hör ich ja schon die ganze Zeit :D

    Andere Radiosender (Bayern3) klappt nicht :(
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    oh bin ich bekloppt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[
    Also das Bayernradio wirst Du in iTunes nicht ans laufen kriegen.
    Leider verwenden die dort streams die eben nur in Realplayer oder Mediaplayer laufen. Das ist bei SWR 3 leider auch so.
     
  7. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Ich krame das mal nach oben. Ich musste eben entsetzt feststellen, dass ich immer noch nicht aus dem Handgelenk heraus auf dem Mac das SWR Webradio hören kann.
    Gibt es dazu Tricks (z.B. für VLC) oder sogar Plugins für iTunes die das mittlerweile Ermöglichen?

    Ansonsten sehe ich hier die Öffentlich Rechtlichen mittlerweile im Handlungszwang. Schliessich zahlen ab nächstes Jahr neben den PC-Usern auch die Mac Besitzer Rundfunkgebühren.

    Edit:
    Eben habe ich herausgefunden, dass man das WinMedia Webradio mit Flip4Mac hören kann.
     
  8. Jenso

    Jenso Gast

    Mit iTunes höre ich bisher online von den öffentlich-rechtlichen Sendern:

    Deutschlandfunk
    Deutschlandradio
    Eins Live Kultur
    MDR Klassik
    Sputnik

    Es tut sich also doch etwas, denn vor Moanten ging es ja nur mit DLF und D-Radio.
     
  9. Struppo

    Struppo Idared

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    24

Diese Seite empfehlen