Webradio per iTunes

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Wunderschönen guten morgen,

ich verstehe da was an iTunes nicht...
Ich höre viel Webradio.
Am liebsten www.rockantenne.de

Als ich da auf online hören geklickt habe hat sich der stream automatisch im iTunes geöffnet.
Fein, so weit so gut. Gleich in den Favouriten abgelegt uns los gehts, klappt bestens...
Nun wollte ich mal nen anderen Sender (bayern3) hören.

Ich hab nun schon versucht per "Stream öffnen" alle möglichen URL's, auch die bei online hören verlinkte einzugeben, aber das klappt nicht.
Lediglich mit dem VLC Player kann ich den Stream öffnen.

Ich würde den Stream aber viel lieber im iTunes hören ;)
Kann mir jemand helfen bzw. das mal erklären?
Liegt das daran das rockantenne evtl eine format benutzt das iTunes lesen kann und Bayern3 nicht?

Danke :D
 

weebee

Gast
AW: Webradio per iTunes

Vielleicht ist das kein mp3-Stream. iTunes kann nur mp3 (und wahrscheinlich auch aac, aber das sendet ja keiner).
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
AW: Webradio per iTunes

das wird entweder ein real oder windowsstream sein, die funktionieren mit iTUNES nicht...
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Jo, Rockantenne hör ich ja schon die ganze Zeit :D

Andere Radiosender (Bayern3) klappt nicht :(
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
oh bin ich bekloppt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[
Also das Bayernradio wirst Du in iTunes nicht ans laufen kriegen.
Leider verwenden die dort streams die eben nur in Realplayer oder Mediaplayer laufen. Das ist bei SWR 3 leider auch so.
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Leider verwenden die dort streams die eben nur in Realplayer oder Mediaplayer laufen. Das ist bei SWR 3 leider auch so.

Ich krame das mal nach oben. Ich musste eben entsetzt feststellen, dass ich immer noch nicht aus dem Handgelenk heraus auf dem Mac das SWR Webradio hören kann.
Gibt es dazu Tricks (z.B. für VLC) oder sogar Plugins für iTunes die das mittlerweile Ermöglichen?

Ansonsten sehe ich hier die Öffentlich Rechtlichen mittlerweile im Handlungszwang. Schliessich zahlen ab nächstes Jahr neben den PC-Usern auch die Mac Besitzer Rundfunkgebühren.

Edit:
Eben habe ich herausgefunden, dass man das WinMedia Webradio mit Flip4Mac hören kann.
 

Jenso

Gast
Mit iTunes höre ich bisher online von den öffentlich-rechtlichen Sendern:

Deutschlandfunk
Deutschlandradio
Eins Live Kultur
MDR Klassik
Sputnik

Es tut sich also doch etwas, denn vor Moanten ging es ja nur mit DLF und D-Radio.