• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WebOS läuft schneller auf dem iPad 2 als auf HPs eigenem TouchPad

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
???
Also in den letzten Jahre(n) machte HP vor allem Gewinn in Großrechnersparten und im Outsourcinggeschäft. Dazu jetzt inzwischen den ganzen Consulting Bereich der ex-EDS.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Da kann man nur eins zu sagen: :-D

Mal am Rande...Wenn ich mir das Bild anschaue..wieso wird HP von Apple nicht verklagt wie Samsung? Wenn irgendetwas nach iPad aussieht, dann das!


Könnte daran liegen, dass auf dem Bild nicht das touchpad abgebildet ist, sondern es sich um eine Montage handelt??? Das touchpad sieht jedenfalls so nicht aus.

Zudem hat hp jede Menge Palm Patente, die ähnlich wertvoll sind wie die von Apple - schlafende Hunde sollte man nicht wecken... Könnte schnell nach hinten losgehen.

Im übrigen wird dieser angebliche Test auf dem iPad stark bezweifelt auf us-Seiten, denn die Hardware ist beim touchpad besser als beim iPad, schnellerer Prozessor, doppelter RAM.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Das sagt doch schon alles, wenn das eigene System nicht mal auf der eigenen Hardware flüssig läuft.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... tut es doch. Es gab mal nen paar Ruckler (kurzes einschlafen des Systems). Die sind aber inzwischen behoben. Seitdem läuft das ganze.
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Tja, blöd gelaufen für HP. Wer aber es nicht mal schafft sein eigenes OS vernünftig auf sein eigenes Tablet zum laufen kriegt ist selbst dran schuld das es nicht gut beim Kunden ankommt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... Beiträge mal gelesen? Es läuft doch vernünftig. Die Frage ist doch: Was wurde wie gemessen um zu der Ursprungsaussage zu kommen?
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Ich denke mal, man war sehr ungenau mit der Formulierung dieser Nachricht. Ich glaube nicht, dass webOS jemals auf dem iPad2 gelaufen ist. Die notwendigen Anpassungen wären einfach viel zu groß gewesen für diesen Test. Was ich mir eher vorstellen kann: Neben klassischen C/C++-Apps (wie beim iPad) können Apps für webOS auch mit modernen Webtechniken wie HTML5, CSS3 und JavaScript gebastelt werden. Eine solche App könnte man leicht mit dem Safari-Browser auf dem iPad2 öffnen und dort benutzen. Vermutlich waren mit dem iPad2 die Startzeiten und die generelle Performance des webbasierten Apps etwas schneller. Apple hat den mobilen Safari sehr schnell gemacht und hält daher auch den Source-Code der mobilen Browserversion weiter unter Verschluss, obwohl das die OpenSource-Lizenzen eigentlich verbieten. Hätte Apple das Ganze (so wie es sich gehört) rechtzeitig veröffentlicht, hätte webOS eventuell davon profitieren können. An schlechter Hardware liegt es allerdings sicher nicht!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
HP stellt ja sowieso einiges an Firmenbereichen ein, soweit ich dies gehört habe.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
HP verschleudert das Tab gerade auch auf der deutschen Seite.99,- für die 16GB-Version, 129,- für 32GB....
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Pseudemys

HP verschleudert das Tab gerade auch auf der deutschen Seite.99,- für die 16GB-Version, 129,- für 32GB....

Welche deutsche Seite, bitte?

Könnte eine schöne Ergänzung zu meinem Palm Pré Plus (mit web OS, ein wirklich sehr benutzerfreundliches System) sein - für den Preis.
(Ansonsten interessieren mich Tabletts momentan mehr als Aufbewahrer von Gläsern etc., aber in der Zukunft werden die wohl tatsächlich die mobilen Rechner komplett ersetzen und dann wirklich interessant werden. Die jetzigen Geräte sind wohl eher Heißmacher.)


Ach ja, es wurde wohl schon mehr als einmal gesagt: die Häme über HP ist erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Danke für den Hinweis, circa.

Aber ich suche natürlich ein Angebot zum Schleuderpreis - siehe den Beitrag von Microsaft.
Auf der deutschen HP-Seite werden die Pads zu den Originalpreisen angeboten.
Die deutsche Amazon-Seite kann er auch nicht gemeint haben, Google führt auch nicht zum Ziel.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
...hm, da hättest wohl mal das Gerät anklicken sollen. ;)
Hatte ja seine Gründe warum die Webshops plötzlich alle down waren.
Hat sich aber wohl inzwischen erledigt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Naja, ich glaube kaum, dass sämtliche Bestände ausverkauft sind - einfach mal abwarten. Die Frage ist nur, wieviele HP hat fertigen lassen - genauso dürfte aber auch die Frage sein, ob die ganze Aktion nicht nur eine Mega-PR ist. Ich denke, dass das Teil auch für 150-200€ noch gut über die Ladentheken gegangen wär. Ein SO niedriger Preis wäre sicher nicht nötig gewesen. Und das Pre3 wird ja erst seit ein paar Wochen verkauft - da kann wohl kaum schon eine Prognose stehen wie gut es mit ihm laufen wird. Das jetz für einen so extremst niedrigen Preis zu verschleudern sieht schon stark nach PR aus.Bin mal gespannt - finde webOS äußerst interessant - deutlich angenehmer als Android.Wäre ja fast drauf und dran ein Pre3 zu holen (sofern es noch zu kriegen sein wird), aber über das Teil findet man ja derartig wenig Infos...o_O

Jedenfalls ist diese Aktion aus marktwirtschaftlicher Sicht ein riesiger Fail und ich bin mal gespannt was die HP-Aktionäre jetzt machen werden und vor allem, ob HP sich echt von webOS vollständig verabschiedet (sie behaupten ja das Gegenteil - die Frage ist nur, in welcher Form sie es einsetzen wollen).
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
@MacbookPro@Olli

Ja, dieses Verschleudern ist erklärungsbedürftig, da die Geräte, wie Du schon schriebest, stark reduziert, aber nicht gleich quasi verschenkt, auch noch sehr gut über den Ladentisch gegangen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Was ist daran erklärungsbedürftig, HP hat hingeschmissen und muss irgendwie die auf Halde produzierten Geräte unters Volk bringen, und das Veramschen scheint ja zu funktionieren, für 99.- wird zumindest in den USA jeder Müll gekauft, bei dem nicht feststeht ob es dafür auch weiterhin eine Unterstützung gibt.Aber vielleicht richtet es ja Samsung, zumindest an der PC Sparte von HP haben die Interesse angemeldet
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
HP TouchPad = Epic Fail

da ärgert sich wohl jmd, dass er keins bekommen hat. Oder doch nur Apple Scheuklappen auf?

Also ich bin froh, dass ich so ein habe. In bäldiger Zukunft ist Andriod portiert (sollte wohl angeblich noch diese Woche passieren) und dann läuft das ding super. Der Reine Hardware Preis ist unglaublich günstig zumal das Ding id Herstellung angeblich ~$300 oder $320 kosten soll.