• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WebOS läuft schneller auf dem iPad 2 als auf HPs eigenem TouchPad

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
wieso zaehlst das playbook nicht dazu? mal ne reine intressens frage. btt ich mochte an sich web os auch ich fand nur den palm pre als handy mist aber das ist persoehnliches empfinden. finde das echt doof wie hier manche sich ueber den niedergang von unternehmen freuen. da haengen arbeitsplaetze dran. und jetz sagt bitte keiner das is doch nur in den usa so ist ja kein deutsches unternehmen
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Tja, das übliche "aus bestehenden Komponenten schnell was zusammen schustern, was dann auf den ersten Blick so aussieht" klappt halt einfach nicht. Apple ist ja auch soo doof und steckt völlig umsonst jahrelang haufenweise Kohle in die Entwicklung eines neuen Produktes... Alle Anderen sind halt viel viel schlauer und kupfern nur ab.Freut mich, dass sich das stupide kopieren nicht durchsetzt! :p
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Zumindest haben sie ihr bestes gegeben und nicht schlampig gearbeitet, es war halt noch nicht 100% optimiert.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Sehr schade, dass HP (nach den paar Monaten) schon aufgibt und jmd. anderes wird das bestimmt auch nicht weiterführen. Gerade die Handys mit Tastatur sind dem schrott(i)Phone doch überlegen. Von Tag zu Tag fühlt sich die Bedienung schlechter an, der Frust beim Texte schreiben wird immer größer. Naja ein Blackberry oder Nokias E-Serie sollte ich mal ausprobieren.
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
wieso zaehlst das playbook nicht dazu? mal ne reine intressens frage.

Erstens weils eine andere Größe ist mit 7 Zoll. Also kein Konkurrent zu Galaxy Tab 10.1, iPad oder Touchpad
und weil ich persönlich viel Multimedia nutze und da Blackberry noch zu businesslastig ist meiner Meinung nach.

gruß
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Da sieht man mal wieder wie gut das Ipad2 ist :-D
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Sehr schade, dass HP (nach den paar Monaten) schon aufgibt und jmd. anderes wird das bestimmt auch nicht weiterführen. Gerade die Handys mit Tastatur sind dem schrott(i)Phone doch überlegen. Von Tag zu Tag fühlt sich die Bedienung schlechter an, der Frust beim Texte schreiben wird immer größer. Naja ein Blackberry oder Nokias E-Serie sollte ich mal ausprobieren.

Was hast du denn geraucht, "Schrott-iPhone"? Gib mal her das Zeug...

Hardware-Tastatur? Leute das Mittelalter ist um.

Wer auf einer Touch-Tastatur nicht schnell schreiben kann hat kein Gefühl dafür oder Wurstfinger, da wird es auf Hardware-Tastaturen am Handy dann aber auch nicht besser.

Letzt en Samsung Galaxy in den Händen gehabt, pure Folter da was zu tippen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Tja, das übliche "aus bestehenden Komponenten schnell was zusammen schustern, was dann auf den ersten Blick so aussieht" klappt halt einfach nicht. Apple ist ja auch soo doof und steckt völlig umsonst jahrelang haufenweise Kohle in die Entwicklung eines neuen Produktes... Alle Anderen sind halt viel viel schlauer und kupfern nur ab.Freut mich, dass sich das stupide kopieren nicht durchsetzt! :p

Das stupide kopieren? Wenn du nur einmal ein Gerät mit webOS in der Hand gehabt hättest, hättest du vielleicht erkannt, das dieses Betriebssystem viele neue Ansätze geht. Während jeder iOS Nutzer bis iOS5 auf ein anständiges Benachrichtigungssystem wartet, war es in webOS von Anfang an implementiert. Und dies ist nur eines von vielen Beispielen.

Es gab vor dem iPad/Phone schon Geräte mit Touch Interface, und wenn es nur der Fahrkartenautomat am Bahnhof war.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn du nur einmal ein Gerät mit webOS in der Hand gehabt hättest, hättest du vielleicht erkannt, das dieses Betriebssystem viele neue Ansätze geht. Während jeder iOS Nutzer bis iOS5 auf ein anständiges Benachrichtigungssystem wartet, war es in webOS von Anfang an implementiert. Und dies ist nur eines von vielen Beispielen.

Da kann ich nur zustimmen, WebOS ist wirklich ein schönes OS und die Benachrichtigungen sind sogar noch besser umgesetzt als jetzt unter iOS 5, da hat Apple sich eben "inspirieren" lassen und nicht unbedingt von den besten.

Es gab vor dem iPad/Phone schon Geräte mit Touch Interface, und wenn es nur der Fahrkartenautomat am Bahnhof war.

Die haben ja auch so super funktioniert ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wer auf einer Touch-Tastatur nicht schnell schreiben kann hat kein Gefühl dafür oder Wurstfinger, da wird es auf Hardware-Tastaturen am Handy dann aber auch nicht besser.

Es gibt Leute, die haben einfach ihre Mühe mit einer Touch-Tastatur. Ein Haptik-Feedback gibt es unter iOS nicht und wird, so viel ich weiss, auch mit der Version 5 nicht eingeführt werden. Eine Hardware-Tastatur ist doch mit einer Touch-Tastatur nicht zu vergleichen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hardware-Tastatur? Leute das Mittelalter ist um.

Wer auf einer Touch-Tastatur nicht schnell schreiben kann hat kein Gefühl dafür oder Wurstfinger, da wird es auf Hardware-Tastaturen am Handy dann aber auch nicht besser.


Nur weils was neues gibt muss das alte ja noch lange nicht schlecht sein.
Ich tippe wesentlich lieber auf der Palm Pre Tastatur Mails als auf dem iPhone. Das fängt damit an das ich das mit dem Pre inzwischen fast blind kann während meine Finger immer noch keine eingebauten Abstandssensoren haben um zu ermitteln über welcher Taste sie gerade schweben.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Tja, das übliche "aus bestehenden Komponenten schnell was zusammen schustern, was dann auf den ersten Blick so aussieht" klappt halt einfach nicht. Apple ist ja auch soo doof und steckt völlig umsonst jahrelang haufenweise Kohle in die Entwicklung eines neuen Produktes... Alle Anderen sind halt viel viel schlauer und kupfern nur ab.Freut mich, dass sich das stupide kopieren nicht durchsetzt! :p

Hm, noch nie mit Multitasking unter WebOS gearbeitet, oder?
Einfach nach links oder rechts wischen und schon wird die Anwendung gewechselt (Während die anderen X vernünftig weiterlaufen wohlgemerkt) und nicht erst über nen Homebutton und dann irgendwo nen anderes Programm auswählen.
Auf Wunsch lassen sich auch mehrere Programme gruppieren. Richtig super handhabbar.

Noch nie vor dem iPhone gesessen und gegrübelt warum der Akku plötzlich fast alle ist? Mir passiert das regelmässig nachdem ich ne Navigationssoftware habe laufen lassen. Warum? Weil die Programme eben nicht komplett beendet werden wenn man sie schliesst. Dazu muss man erst wieder doppelt auf den Home Butten, dann lange auf die Anwendung und dann aufs X der Anwendung. WebOS: Applikation nach oben aus dem Fenster schieben, fertig.

WebOS wurde über viele Jahre (u.a. unter Leitung von Ex Apple MA) bei Palm entwickelt und hat jede Menge guter Ideen vernünftig umgesetzt.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Jupp, das Multitasking (aka Fast App-Switching) ist richtig schlecht umgesetzt auf iOS. Wäre schön, wenn einiges von WebOS in iOS einfließen könnte.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das TouchPad kann man für 99$ Kaufen ;) oder 32GB 150$also wer kein Tablet hat und keine lust min. 500€ für ein iPad zu blechen, der sollte mal bei Amazon gucken.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo gibts das zu dem Preis? Für 99$ würd ich mir fast eins shoppen! Finde bei Amazon aber nur Angebote ab 400€?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wär ja echt genial. Für 70eur ne nette kleine Surf und Mail-Maschine...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Schade. Ich hab gehofft, die kriegen da was anständiges hin. Wäre gut gewesen - jetzt bleiben ja eigentlich nur noch iOS und Android (an RIM glaube ich nach einigen Erfahrungen mit dem Playbook nicht mehr). Nich gut für den Markt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Gibt es dazu irgendwelche Videos auf youtube oder andere halbwegs glaubwürdige Benchmarks, außer diesem Bericht?

Apple's mobile Plattformen sind performant, jedoch möchte ich zu gerne wissen, wieso webOS auf dem iPad schneller ist?

Welche Technik steckt dahinter und ist es mitunter nicht eine logische Konsequenz, dass ein plattformunabhängiges System auf schnelleren Geräten schneller läuft?

Ich sage ja auch nicht, "peinlich, peinlich, Mac OS X läuft auf meinem 300 € PC schneller als auf meinem 1000 € MacBook".
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei HP geht momentan alles drunter und drüber, hoffen wie mal, dass die Firma in einem Jahr noch so existiert, wie man sie heute kennt. DIe Entscheidung eine komplette Produktentwicklung einzustellen ist zwar bitter, sollte man jedoch auch respektvoll sehen, …
Natürlich wird es HP weiterhin so geben wie jetzt. HP macht den Großteil seines Umsatzes doch vor allem mit Druckertinte und Toner.Die hängen zwar in vielen Märkten drinnen, aber das wichtigste Standbein ist eben der Druck-Markt, den HP voranentreibt um einen Markt für Toner und Tinte zu haben…Die Entscheidung eine komplette Produktsparte einzustellen ist doch eigentlich recht klug. Wenn man etwas nicht hinbekommt, sollte man es sein lassen… Ein vom Prinzip her tolles System reicht halt nicht…