• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web'n'Walk Stick - Welche Einwahl APN ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe mir eine Multi-Sim kostenlos geholt und einen Web`n`Walk Stick. Soweit funktioniert alles prima, will nur sicher gehen, dass ich da nicht extra bezahlen muss. Welche APN muss eingegeben sein, dass ich über meinen iPhone Tarif surfen kann ? Ich habe aktuell internet.t-mobile.de und als Accountname t-mobile drin.
Passt das ?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
jup!
bei mir passt es. ich surfe schon seit zwei Monaten mit der Multisim im Stick und habe keinen APN geändert.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das was automatisch genommen wird passt. Bei mir kam bis jetzt nicht extra...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Gut, dann lassen wir das mal so laufen und hoffen dass es genauso ist. Danke
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Habe da mal eine blöde frage... Ich habe ja auch seit langem eine Mulitsim karte die nur rumliegt.

Ich habe ja Relax 100 + WWW Flat

Die www Flat ist ja dann auch Automatisch auf der anderen Simkarte Freigeschaltet oder?

Könnte man jetzt einfach sich ein T-mobile USB web n Walk Stick kaufen und da die andere Simkarte rein tun und mit dem Laptop Surfen?

Weil es ja eigentlich nur für das Handy ist....

Zuszug:

Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.


Aber wenn man den USB Stick nimmt müsste das doch auch gehen oder?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
mmh Super.. dann kaufe ich mir mal schnell ein Stick... aber warum steht dann das da

Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.

Es ist ja eigentlich nur eine Handyflat rat und keine PC flat rate?!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja. messenging usw ist nicht mitinbegriffen in dem tarif wie es aussieht.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So eben im T-com shop gewesen und nach dem Stick gefragt kostet 69€ mit >Xtracard, habe dann gefragt ob auch die Origi T-mobile karte da rein passt und geht, Verkäufer meine ja kein Problem solange es ich um eine origi. T-mobile karte handelt. Leider hatte sie keine mehr da und ich sollte zum anderen shop fahren...

So beim andern shop habe ich das gleiche noch mal gefragt.. sie meinte nein das geht nicht da sie nur auf die xtrakarte freigeschaltet sind die sticks....

ja was stimmt denn nun?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
So eben im T-com shop gewesen und nach dem Stick gefragt kostet 69€ mit >Xtracard, habe dann gefragt ob auch die Origi T-mobile karte da rein passt und geht, Verkäufer meine ja kein Problem solange es ich um eine origi. T-mobile karte handelt. Leider hatte sie keine mehr da und ich sollte zum anderen shop fahren...

So beim andern shop habe ich das gleiche noch mal gefragt.. sie meinte nein das geht nicht da sie nur auf die xtrakarte freigeschaltet sind die sticks....

ja was stimmt denn nun?

Doch das geht. Habe genau die gleiche Kombination. Wieso bestellst ihn einfach nicht auf der T-Mobile-Hompage?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Weil ich es bis zum Weekend brauche.. aber dann düse ich gleich noch mal in die Stadt zum Großen T-com shop^^ gut danke dir...
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So habe jetzt auch den Stick bei Tcom gekauft, wollte mir gleich mit Vertag anbieten also mtl. 5€ ^^

nene.. die einwahlen sind ja gelich wie bei Iphone oder APN : internet-t-mobile... pw und benutzer egal...?

Da bei mir steht es so

Bn: t-mobile
pw: ** ist aber wohl TM
APN: internt.t-mobile
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Also klappt bei mir ohne Probleme... Hab den Stick aber schon seit nen Monat. Vielleicht haben sie da dran was verändert.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hast du die Pin eingegeben? Und die korrekten APN-Daten in den Einstellungen hinterlegt? Hab das Ding bei mir nach ner Minute am laufen gehabt beim ersten mal. Habe smartsites.t-mobile als Einstellungen genommen, aber mit internet.t-mobile müsste es auch funktionieren.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja, siehe oben.. pin ist ja von der Mulitsim karte
Bn: t-mobile
pw: ** ist aber wohl TM
APN: internt.t-mobile
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Mit internt.t-mobile funktionierts wohl eher nicht. ;) Aber hast dich hier sicher nur vertippt. Versuchs mal mit smartsites.t-mobile statt internet.t-mobile vielleicht gehts dann. Aber ist schon etwas seltsam weil ich gehört habe, dass es mit internet.t-mobile auch gehen müsste ohne dass Volumen in Rechnung gestellt wird.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja vertippt sorry.. und nein es geht beides nicht.. angezeigt wird halt das ich regestriert bin und dann kommt der fehler code 0x8400011

also bis jetzt 70€ in den Windgeschossen.... arrg...
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Benutzt du dem auf Stick befindlichen Web'n Walk Manager oder eine andere Software? Hast du die APN-Einstellungen in der Webn'Walk-Software hinterlegt oder in den Netzwerk-Systemeinstellungen von OS X?