• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web'n'walk DayFlat Xtra

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Faszinierend ... lieber eine halbgewalkte T-Mob-Lösung als E-Plus nehmen. Sehr faszinierend.

Also ob es wirklich günstiger ist ein neues iPhone zu kaufen das ist noch die Frage. Die Sache mit dem Maximalpreis ist so eine Sache. Die Grundgebühren bleiben ja dann wieder bei mir hängen ;) Und ich pfände meiner Tochter doch so ungern das Taschengeld.

Jailbreak ist für mich keine Lösung, hallte davon nicht sonderlich viel, aber das muss ja jeder selber wissen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
http__www.t-mobile.de_downloads_kunden-preislisten_t-mobile-gesamtpreisliste-oktober-2009.pdf-20091025-154259.jpg

hmmm okay.... dann bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden, Vor nem guten Jahr hab ich mir den web n walk 4 stick mit der dayflat geholt und da hat man mich extra drauf hingewiesen da Sprachverbindungen NICHT moeglich seien..... naja hamse anscheinend geaendert.

P.S. So langsam koennte diese Diskussion doch in richtung 'Welchen Sinn macht es einer 13-jaehrigen ein iPhone zu geben' gehen wenn der TE Alternativen gegenueber T-Mobile nicht offen ist und auch keinen neuen iPhone Vertrag abschliessen will ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sagt doch viel über E-Plus aus, oder?

[…]

Ich könnte jetzt genauso über das Geschäftsgebaren des rosa Riesen faseln, aber ich lasse es lieber. :p


@ronaldjansen

Für mich handelst du nicht wirklich rational. Da die Kosten unterm Strich weitaus höher sind als mit einem Vertrag. Den Knackpunkt, den ich sehe, ist da die Vertragslaufzeit. Wenn man aber mal die Kosten für das Gerät plus die Monatsbeträge zusammenrechnet, kann das ganz schnell teurer werden, wenn man einen Prepaid-Tarif nimmt. Andererseits wird deine Tochter es auch nicht toll finden, wenn nach vier oder fünf Tagen das Monatskontingent weg ist und das Telefon nicht wirklich mehr nutzen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich könnte jetzt genauso über das Geschäftsgebaren des rosa Riesen faseln, aber ich lasse es lieber. :p
Die Angebote von TM und VF sind tausendfach fairer als die von E-Plus. Bei E-Plus werden die Kunden doch nur abgezogen. Rein praktisch gesehen, müssten die E-Plus-Tarife nochmals um 50% gesenkt werden, damit überhaupt das Preis-/Leistungsverhältnis halbwegs stimmt.

Wenn es nicht T-Mobile sein sollte, würde ich eher zu O2 raten. Da bekommt man wenigstens halbwegs guten Service für das Geld.
 

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Für mich handelst du nicht wirklich rational.
Ich bin im Berufsleben Analyst , da bin ich rational ;) Aber wenn meine Tochter mich anschaut, welcher Vater kann da rational sein ?!? Nein im Ernst, also wenn das iPhone nicht eh in meiner Schublade liegen würde, käme mir auch nicht der Gedanke mit dem Prepaid, aber ich denke es ist die einzige Möglichkeit ohne große Bindung Ihr die Techniker zur Verfügung zu stellen. Außerdem viele Funktionen wie iPod etc. funktionieren ja auch ohne Verbindung. Und anrufen und nerven kann ich Sie auch so. Noch ne spannende Frage, die Funkortung per .ME läuft die eigentlich auch ohne Guthaben ? ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
[…]

Wenn es nicht T-Mobile sein sollte, würde ich eher zu O2 raten. Da bekommt man wenigstens halbwegs guten Service für das Geld.

Was normale Mobiltelefonie angeht, kann ich dem durchaus zustimmen. Allerdings ändern die häufiger ihre Preismodelle, dass man irgendwann sehr wirr wird. Habe selbst seit 2003 einen Genion-Vertrag bei denen.

Allerdings bin ich eher unzufrieden, was das HSDPA-/UMTS-Netz angeht. Habe einen Surfstick und einen entsprechenden Datenvertrag (der zum Glück demnächst ausläuft). Obwohl ich in der größten Stadt Neufünflands lebe, ist das Netz sehr hakelig. Man wird sehr oft rausgeschmissen, es gibt sehr starke Verbindungsprobleme, die es unmöglich machen auch nur eine halbe Stunde Radio zu hören, ganz zu schweigen von den Ladezeiten für YouTube-Videos und so, da die in der letzten Zeit anscheinend viele Verträge abgeschlossen haben durch die geringen Preise, dass das Netz sehr oft überlastet ist. Nun gut; finde ich keine tolle Wahl. Den "qualitativ hochwertigen" Surfstick lasse ich mal bei den Betrachtungen außen vor. Damit gibt es dann noch mehr Probleme. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, ich bin ja auch eher ein Fan der Maganta-Rot-Fraktion. Die Netze sind ein Traum.

Aber O2 hängt E-Plus definitiv um Längen ab.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Netze mögen toll sein, aber seitdem sie mir (unberechtigterweise) ihre Anwälte auf den Hals gehetzt haben, habe ich eine kleine Allergie gegen diesen Konzern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann ich nachvollziehen. Wobei VF ja auch noch als Alterantive verfügbar ist.
 

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Naja also ich muss sagen das der Privatkunden Support wohl bei allen Anbietern mehr als dürftig ist, Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Jedoch muss ich auch sagen das , seit wir den T-Mobile Rahmenvertrag haben, sehr zufrieden sind. Bis auf vor 5 Wochen, als wir für 12 neue Mittarbeiter I-Phone Verträge abgeschlossen haben, wollte T-Mobile erst einmal eine Bestätigung das wir auch so viele Leute haben ;) Aber das war dann auch schnell gelöst. Ansonsten immer bis dato Top. Und auch was Roaming angeht gibts da selten Probleme.