1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webdesign & IE7

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wapplegraph, 14.04.07.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir mein Design jetzt mit floats zusammengabstelt.

    Siehe hier

    Es sieht bis auf den IE gut aus. Das einzige Problem ist, das Einmitten klappt nicht.

    Im IE ist jedoch, alles, was ich für die anderen extra einstellen musste, nicht der Fall.

    Also z.B. alle margin-top in der mitte nicht etc. Hier das CSS

    Könntet ihr mir hier Hilfestellung geben?


    Besten Dank Jonas
     
  2. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Guten Abend

    Würde mir bitte jemand helfen, weil ich vor einem Problem stehe, welches behoben werden muss und ich nicht weiss wie.

    Das Problem mit dem einmitten habe ich und mit dem IE.

    Vielen vielen Dank Jonas
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Du hast den <div id="box"> nicht wieder geschlossen, der sollte die Aufgabe des "Einmittens" ja schließlich erfüllen.
    Vielleicht liegt es daran? Habe es nicht probiert, dazu reichte heute morgen die Zeit nicht.

    Gruß,
    Nathea
     
  4. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Danke für den Tip, doch es liegt irgendwie doch nicht an dem.

    Besten Dank Jonas
     
  5. Big-D

    Big-D Gast

    Hallo Jonas, nach dem Aufrf Deiner seite bin ich umgefallen, die ist echt krass. Es tut in den Augen weh :-D.
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Weil alles so schief angeordnet ist, oder weil dir das Design nicht gefällt?

    Jonas
     
  7. Big-D

    Big-D Gast

    Die Farben, diese schwarz weiß Kästchen und dazu das Rot
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Wenn ich diesen Eintrag aus dem CSS lösche (Screenshot), mittet auch der IE die Boxen genau so ein wie es eigentlich sein sollte.

    Wofür war dies
    text-align:left;
    denn eigentlich an dieser Stelle gedacht?

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

    • pic1.gif
      pic1.gif
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      99
  9. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Also bei mir ist jetzt nur der Text wieder eingemittet, und nicht das Layout.
    text-align:left war für das gedacht, dass der Text nicht eingemittet ist. Doch dies kann ich eigentlich auf die einzelnen divs mit Text abgeben.

    Jonas
     
  10. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hätte mir noch jemand einen Tip, wie ich dies mit dem Einmitten löse könnte?

    wapplegraph
     
  11. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Das Problem mit dem Einmitten habe ich gelöst. Die Fehlerkontrolle von Firefox hat mir geholfen.

    Jonas
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Woran hat es denn nun am Ende gelegen? Es wäre lieb, wenn Du uns nicht nur um Antworten bittest, sondern auch an Deiner Weisheit teilhaben lässt, wenn Du schlauer bist als wir ;)

    Gruß,
    Nathea
     
  13. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Tschuldigung

    Ich habe bei der breite von der #box (aussen div) nur 958p geschrieben. Die Fehlerkonsole von Firefox, hat mir gezeigt, dass dort ein Fehler liegt.

    Besten Dank Jonas
     
  14. Mine

    Mine Gast

    Also ich weiß ja nicht.....nicht so mein Ding o_O
     
  15. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Was? Das Design? Das Rot wird noch geändert.
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Ich glaube, das Problem ist weniger das Rot als das Schacbrettmuster - zumindest bei mir führt das zu Flimmern vor den Augen - was sich ganz gut mit einem Wahrnehmungsphänomen erklären lässt: Überbetonung von Kontrasten
     
  17. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ja

    Aber das schwarz-weisse ist nur im Kopfbereich vorhanden und sollte noch an der Seite sein, doch dort ist es sehr klein. Also ich denke Oben könnte es einem stören aber unten eigentlich nicht so. Individuel. Also meint ihr, das rot kann so bleiben?
     

Diese Seite empfehlen