• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webdesign & IE7

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo Zusammen

Ich habe mir mein Design jetzt mit floats zusammengabstelt.

Siehe hier

Es sieht bis auf den IE gut aus. Das einzige Problem ist, das Einmitten klappt nicht.

Im IE ist jedoch, alles, was ich für die anderen extra einstellen musste, nicht der Fall.

Also z.B. alle margin-top in der mitte nicht etc. Hier das CSS

Könntet ihr mir hier Hilfestellung geben?


Besten Dank Jonas
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Guten Abend

Würde mir bitte jemand helfen, weil ich vor einem Problem stehe, welches behoben werden muss und ich nicht weiss wie.

Das Problem mit dem einmitten habe ich und mit dem IE.

Vielen vielen Dank Jonas
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du hast den <div id="box"> nicht wieder geschlossen, der sollte die Aufgabe des "Einmittens" ja schließlich erfüllen.
Vielleicht liegt es daran? Habe es nicht probiert, dazu reichte heute morgen die Zeit nicht.

Gruß,
Nathea
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Danke für den Tip, doch es liegt irgendwie doch nicht an dem.

Besten Dank Jonas
 

Big-D

Gast
Hallo Jonas, nach dem Aufrf Deiner seite bin ich umgefallen, die ist echt krass. Es tut in den Augen weh :-D.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Weil alles so schief angeordnet ist, oder weil dir das Design nicht gefällt?

Jonas
 

Big-D

Gast
Die Farben, diese schwarz weiß Kästchen und dazu das Rot
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn ich diesen Eintrag aus dem CSS lösche (Screenshot), mittet auch der IE die Boxen genau so ein wie es eigentlich sein sollte.

Wofür war dies
text-align:left;
denn eigentlich an dieser Stelle gedacht?

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • pic1.gif
    pic1.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 110

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Also bei mir ist jetzt nur der Text wieder eingemittet, und nicht das Layout.
text-align:left war für das gedacht, dass der Text nicht eingemittet ist. Doch dies kann ich eigentlich auf die einzelnen divs mit Text abgeben.

Jonas
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hätte mir noch jemand einen Tip, wie ich dies mit dem Einmitten löse könnte?

wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Das Problem mit dem Einmitten habe ich gelöst. Die Fehlerkontrolle von Firefox hat mir geholfen.

Jonas
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Woran hat es denn nun am Ende gelegen? Es wäre lieb, wenn Du uns nicht nur um Antworten bittest, sondern auch an Deiner Weisheit teilhaben lässt, wenn Du schlauer bist als wir ;)

Gruß,
Nathea
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Tschuldigung

Ich habe bei der breite von der #box (aussen div) nur 958p geschrieben. Die Fehlerkonsole von Firefox, hat mir gezeigt, dass dort ein Fehler liegt.

Besten Dank Jonas
 

m00gy

Gast
Ich glaube, das Problem ist weniger das Rot als das Schacbrettmuster - zumindest bei mir führt das zu Flimmern vor den Augen - was sich ganz gut mit einem Wahrnehmungsphänomen erklären lässt: Überbetonung von Kontrasten
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ja

Aber das schwarz-weisse ist nur im Kopfbereich vorhanden und sollte noch an der Seite sein, doch dort ist es sehr klein. Also ich denke Oben könnte es einem stören aber unten eigentlich nicht so. Individuel. Also meint ihr, das rot kann so bleiben?