1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebDav unter Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cedib, 19.10.07.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hallo Leute
    Gibt es eine Möglichkeit mit Windows auf ein WebDav zuzugreifen? In der Schule heben wir Windows und ich habe jetzt einen Server herumstehen, der jetzt auch ein WebDav Freigabe hat und jetzt würde ich das gerne in der Schule noch nutzen.
    Danke
    Gruss
    Cédric
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, in der Netzwerkumgebung per "Netzwerkresource hinzufügen". Gar kein Problem. :)
    Hier gibts auch noch eine bebilderte Anleitung.
    Ich hab schon oft auf GMX-Konten per WebDAV zugegriffen unter Win, geht einwandfrei. (Von dem lahmen Speed abgesehen..)
     
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Danke werde ich mir gleich mal ansehen.
     
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Aber wie kann ich mit Windows ein Backslash machen? Das funktioniert einfach nicht.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kopier dir diesen in die Zwischenablage: \
    Bei mir ist der Backslash auf Alt Gr und der "ß ?" Taste, aber ich hab auch einen Windows Laptop vor mir grade ;)
    Ansonsten gibts unter Windows auch eine Zeichentabelle (Programme-Zubehör, da irgendwo), aus der heraus du ihn bestimmt auch einfügen könntest. :)
     

Diese Seite empfehlen