WebDav unter Windows

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit mit Windows auf ein WebDav zuzugreifen? In der Schule heben wir Windows und ich habe jetzt einen Server herumstehen, der jetzt auch ein WebDav Freigabe hat und jetzt würde ich das gerne in der Schule noch nutzen.
Danke
Gruss
Cédric
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, in der Netzwerkumgebung per "Netzwerkresource hinzufügen". Gar kein Problem. :)
Hier gibts auch noch eine bebilderte Anleitung.
Ich hab schon oft auf GMX-Konten per WebDAV zugegriffen unter Win, geht einwandfrei. (Von dem lahmen Speed abgesehen..)
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ja, in der Netzwerkumgebung per "Netzwerkresource hinzufügen". Gar kein Problem. :)
Hier gibts auch noch eine bebilderte Anleitung.
Ich hab schon oft auf GMX-Konten per WebDAV zugegriffen unter Win, geht einwandfrei. (Von dem lahmen Speed abgesehen..)

Danke werde ich mir gleich mal ansehen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Aber wie kann ich mit Windows ein Backslash machen? Das funktioniert einfach nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kopier dir diesen in die Zwischenablage: \
Bei mir ist der Backslash auf Alt Gr und der "ß ?" Taste, aber ich hab auch einen Windows Laptop vor mir grade ;)
Ansonsten gibts unter Windows auch eine Zeichentabelle (Programme-Zubehör, da irgendwo), aus der heraus du ihn bestimmt auch einfügen könntest. :)