1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebCam Programm "Kamera"; klein aber...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von joe024, 09.02.08.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    Hier mal ein kleiner bericht über das Programm Kamera (hab leider nicht über die Suche finden können, ob das Prog schonmal besprochen wurde)

    Vor ein paar Wochen hatte ich mir eine Webcam gekauft, weil ich sie für meine Freundin im Skype einrichten wollte.
    Das klappt auch ganz gut, aber es stellte sich die Frage: Kann ich auch mal ab und an ein Bild machen, z.B. für ebay-Verkäufe?
    Also hab ich mich auf die Socken gemacht und nach einem solchen Programm gesucht. leider bin ich aber nirgends fündig geworden.
    Okay, es gibt macam, aber meine Cam (Terracam X2) funktioniert da leider nicht.
    Auch die anderen Progs wie
    iChatUSB
    iSightWeb
    haben nicht mit der Cam funktioniert. Hab dann eine Hercules Dualpix Exchange drangehängt, aber auch die wird nicht erkannt (ausser Skype halt).

    Dann stieß ich auf folgendes Programm mit dem sinnigen Namen: Kamera

    Jepp und das macht genau das, was ich gesucht hab: ab und an mal ein Foto. Man kann aber auch Fotoserien schießen und Start-bzw. Endzeitpunkt eingeben und die Anzahl der Bilder/sec.
    Weiterhin gibts ne Videofunktion, ebenfalls steuerbar mit Anfangs- und Endzeit.
    Die Cams werden ohne Probleme erkannt.
    Der Clou ist aber, daß das Programm so einfach gestrickt ist; kein großer Firlefanz, nur ein paar Grundfunktionen !

    Hier mal ein paar Bilder davon (dürften selbsterklärend sein)

    Die Freeware kann hier geladen werden: www.haraldwittke.info
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also im Endeffekt genau das gleiche wie Photo Booth?

    Joey
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich denke mal nicht, dass es dort so nette Effekte gibt ;)
     
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Nee, es gibt keinerlei Effekte, Spielereien oder ähnliches.
    Das teil schießt nur Fotos, Fotoserien und kann Filme aufnehmen.
    Mehr nicht - aber das sehr gut mit Super Ergebnissen.
     

Diese Seite empfehlen